Dilsaroundtheworld

02.12.2015 Brisbane

Veröffentlicht: 04.05.2019

Stadtbummel, Skyline, Cootha Lookout

ja Brisbane ist schon ziemlich groß und auch wirklich ganz nett. Wir haben etwas außerhalb tatsächlich einen kostenfreien Campingplatz gefunden auf dem wir drei Nächte verbracht haben.Am ersten Tag stand natürlich ein wenig Sightseeing auf dem Plan, Innenstadt abklappern, bisschen shoppen gehen und was essen gehen.

Brisbane hat uns kurze Zeit an Perth erinnert aber es ist letztendlich doch schon sehr anders als in Perth.In dem Stadtteil "South Bank" hat es uns am Besten gefallen, hier gibt es eine Lagune mit Blick auf die Skyline, viele Grünflächen zum relaxen und ein paar Cafe´s. Außerdem gibt es hier ein riesigen "Brisbane" Schild welches bei Nacht beleuchtet wird!

Die Skyline ist bei Nacht auch bei Weitem schöner als bei Tag.Es hat an dem ersten Abend einfach alles gepasst, wir saßen im Grünen, hatten traumhaften Blick auf die Skyline, Live-Musik lief im Hintergrund, einfach alles perfekt.

Wir sind später noch zu dem Coo-tha Lookout auf dem Coo-tha Mountain, von hier aus kann man die ganze Stadt betrachten und wir haben traumhafte Bilder machen können.Am zweiten Tag wollten wir einfach nur an der Lagune relaxen aber es hat den ganzen Tag irgendwie geregnet. Macht nichts, im Regen zu baden war auch lustig. Wir wollten erst noch eine Hafenrundfahrt machen aber irgendwie hat uns das dann doch nicht so gereizt.Wir haben gar kein Foto von der Lagune hochgeladen aber naja dafür sind die Fotos von dem Aussichtspunkt umso schöner. Wir werden langsam zu richtigen Selbstauslöser-Profis :-D