diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 21: Mataranka - Renner Springs

Veröffentlicht: 15.11.2016

Trotz mächtiger Geräuschkulisse von den Grillen haben wir alle sehr gut geschlafen. Da es bereits morgens ordentlich warm ist, entscheiden wir uns für ein Frühstück im Wohnmobil. Wir packen unsere Badesachen ein und gehen nochmals zu den heißen Quellen. Die Fledermäuse chillen und hängen wie Weihnachtskugeln in den Palmen. Wir genießen das Bad in den natürlichen Pools. Auch heute ist das Wasser aufgrund der hohen Lufttemperatur eine Abkühlung.

Mittags essen wir im Restaurant einen Seafood Basket mit Pommes und Salat. Wir nutzen die Zeit um unseren Blog zu aktualisieren und unsere E-Mails zu checken. Hier gibt es das schnellste Wifi seit wir auf Reisen sind.

Wir machen das Wohnmobil reisefertig. Wir wollen noch soweit wie es die Kinder zulassen in Richtung Süden. Müde vom Baden und der Hitze schlafen unsere zwei Kleinen rasch ein. Die restliche Fahrzeit überbrücken wir mit Essen und Tablet schauen bzw. spielen. Wir schaffen ca. 400 Kilometer. Auf der ganzen Strecke gab es 3 Kurven, ansonsten ging es immer geradeaus. Für Saurüsselgewohnte Mühlviertler schier unglaublich!

Unser Stellplatz für die Nacht ist am Caravan Platz des Desert Inn in Renner Springs. Der Platz ist sehr einfach, aber besser als wir dachten. Neben uns hat es noch zwei weitere Camper hierher verschlagen. Wir essen bei angehnehmen 30 Grad im Freien Geschnetzeltes mit Reis. Samuel ist happy, dass es auch hier wie in Mataranka Pfaue gibt. Weit in der Ferne beobachten wir ein gewaltiges Gewitter.

13.11.2016

Übernachtung: Renner Springs Desert Inn (1 Nacht 32 AUD, sehr einfacher Platz direkt am Stuart Highway, Samuel hat Spaß daran die vorbeidonnernden Road Trains - riesige Lastwagen mit mehreren Anhängern - zu beobachten)

Wetter: sonnig, 40 Grad

407 Tageskilometer von Gesamt 1.767 km