die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 14: Black Canyon of the Gunnison + Aspen

Veröffentlicht: 05.07.2024

Wie vorhergesagt ist es kalt und im Camper merkt man die Temperaturen deutlich. Die Kinder wecken wir halb 9, da wir heute  noch einiges vorhaben. Zuerst fahren wir durch den Park und besichtigen mehrere Aussichtspunkte auf den beeindruckenden Canyon. Wir erfüllen Aufgaben aus dem Junior Ranger Heft. Eine ist es innezuhalten, sich vorzustellen wo ganz kleine Tiere Essen, Trinken und eine Unterkunft  finden. Gerade als wir ruhig die Natur betrachten und die Aufgaben besprechen, sehen wir 5 Bighorn Schafe in  der  Nähe. Immer  wieder  faszinierend.
Auch die Anzahl der Wildblumen ist sehr schön anzusehen, wir zählen über 20 verschiedene  Pflanzenarten. Nachdem  die  Kinder ihre Abzeichen erhalten, treten wir unsere Weiterfahrt an. Wir wollen  nach Aspen. Der berühmten Skiort in den Rocky Mountains. Die Strecke ist mit 230 Kilometer und 3 Stunden Fahrt sehr anstrengend. Die Natur ändert sich, wird waldiger und ist nun sehr grün. Vereinzelt sehen wir schneebedeckte Berge. Ein Großteil der Strecke begleitet uns ein reißender Fluss. Einmal machen wir eine Pause an einem kleinen Wasserfall. Ich rutsche auf dem sandigen Boden aus und stürze. Glücklicherweise komme ich mit einer Schürfwunde davon.
In Aspen angekommen, herrscht reges Treiben. Heute ist der 4. Juli, der amerikanische Unabhängigkeitstag. Die Menschen sind auf der Straße und amüsieren sich. Die Cafés und  Restaurants sind voll. Überall sieht man die amerikanische  Flagge. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, schlendern wir durch die kleine Stadt. Bei der Feuerwehr sind die Tore geöffnet  und wir erwerben T-shirts. Leider geht David erneut  leer aus. So kleine Shirt sind  nicht verfügbar. Die Stadt ist sehr gepflegt. Die Häuser sind sauber und viele Blumen sind angepflanzt. Die Villen der Reichen sehen wir in den umliegenden Berghängen. Auch ein Flughafen liegt außerhalb der Stadt mit etlichen Privatjets. Da es hier kaum Campingmöglichkeiten gibt, müssen wir noch 45 Minuten  zum National  Forest fahren, um dort am See unseren Platz zu beziehen. Wir schmeißen den Grill an und ziehen uns zeitig in den Camper zurück, es ist recht kalt geworden,  sobald die Sonne weg ist.

Regina
Das nächste Mal klappt es auch wieder mit einem Shirt für David.