Reise mit EMIL
vakantio.de/die-reise-mit-emil

Montag, 17.8 - Marina Park Eberswalde

Veröffentlicht: 17.08.2020

Eigentlich wollten wir das Schiffshebewerk Niederfinow anschauen, aber eine Anreise mit dem Boot für Besichtigungen ist leider nicht vorgesehen. Da dann das Ablegen aus dem Wartebereich nicht geklappt hat, wurden wir eingeparkt und konnten erst nach einer Stunde in den Finowkanal einbiegen.

Aber Glück im Unglück, die erste Schleuse im Kanal hatte eine Panne, die aber wieder behoben war, als wir endlich vom Hebewerk weg gekommen waren.

In der Folge bedienten drei Schleusenwärter die im Jahre 1877 erbeuten Schleusen plus eine Hubbrücke. Eindrucksvoll, auch der schmale Kanal, sehr grün, sehr idyllisch, schöne Landschaft!

Und morgen geht's weiter in der Schleuse Kette!

Christine
Da bekommen die Nachwuchsskipper viel Übung im Schleusen! Eine nicht zu unterschätzende Erfahrung im Skipperpatent! Schiff ahoi, viel Spaß weiterhin und vielen Dank für den tollen Blogg, den ich sehr gerne verfolge! Bis jetzt sieht es nach einer wunderbaren Reise aus! LG aus Würzburg 🙋‍♀️🚤☀️🍀