Reiseberichte Alaska

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Alaska

Do 14. Juni – Bären

Der Wecker ruft uns um 04:40 und es stört uns überhaupt nicht, denn der Schlaf war unruhig. War es V...

Di 12. Juni – Weiter geht nicht

Weil das Leben auch nach Alaska weiter geht, mussten wir heute Morgen zuerst nochmals zu Zudy’s Cafe...

So 10. Juni – Die Füsse vertreten

Völlig unüblich machen wir uns heute ohne Frühstück auf den Weg. Doch schon nach einer Meile stellen...

Fr 8. Juni – Richtung Hoffnung

Wandern ist angesagt. Da der Platz bis um 12:00 geräumt sein muss und wir nicht wissen, wann wir zur...

Do 7. Juni – Fährüberfahrt nach Whittier

Zum zweiten Mal dürfen wir mit der Fähre unseren Truck-Camper überführen. Diesmal dauert die Reise v...

Sa 2. Juni – Von den Bergen zu den Gletschern

Heute war der letzte Teil des Denali Highway dran. Unser Campingplatz lag bereits wieder im Bereich ...

Fr 1. Juni – Sooo schööön

Innerhalb des Denali Highways fuhren wir vom ersten Campground im Westen bis zum letzten Campground ...

Do 31. Mai – Abenteuerliche Wanderung

Die Bilder der Tage Sonntag 27. Mai bis Mittwoch 30. Mai sind jetzt auch aufgeschaltet. Leider hat s...

Mi 30. Mai – Alaska Railroad

Heute sind wir also in Amerika mit dem Zug gefahren. In Fairbanks eingestiegen, Abfahrt 08:15 und no...

Mo 28. Mai - Ruhetag

Nichts tun, den ganzen Tag. Tschau- Sepp gabs natürlich trotzdem, auch lesen und spazieren war anges...

Sa 26. Mai – Wanderung in Fairbanks

Meist fährt bei uns die Dame. Einfach weil sie es gerne macht, weil sie es kann, weil es dem Mann da...

Fr 25. Mai – Aufregung und Vollbremse

Recht früh am Morgen sind wir bereits abfahrbereit. Trotzdem noch kurz dumpen und Wasser tanken und ...

Di 22. Mai – Top of the World Highway

Wie im letzten Blogbeitrag erwähnt konnte uns Dawson nicht so viel abgewinnen. Aus diesem Grund habe...

Fr 11. Mai – Ruhetag wegen schlechten Wetters

Blogbeitrag später geschrieben in Whitehorse. Schon in der Nacht hat es angefangen stark zu winden u...

Do 10. Mai – Tiere am Chilkoot River

Nach dem Frühstück haben wir uns auf Grund eines Tipps der Campingbesitzerin Richtung Chilkoot Lake ...

Di 8. Mai – Arbeit und Wichtelwald

Dieser Beitrag wurde erst später erstellt, als wir wieder Internet hatten. Heute haben wir uns aufge...