pequenos-viajes
vakantio.de/pequenos-viajes

Málaga

Veröffentlicht: 02.02.2024

Malaga ist eine Stadt in Andalusien im Süden an der Küste Spaniens. Heute wollen wir von unserer 3-Tages-Tour berichten. Beginnen wir mit unserer 3-Tages-Tour. Wir möchten Ihnen von unseren 3 Tagen in Malaga erzählen.

Tag 1 in Malaga

Wir kamen um 7 Uhr morgens mit dem Flugzeug an. und haben unser Wohnmobil mitgenommen. Unser Tag in Malaga begann mit einem Besuch im Picasso-Museum, dem Geburtsort von Pablo Picasso. Wir haben Gemälde von Pablo Picasso gesehen. Mittags gingen wir auf einen Markt und aßen etwas Kleines. Anschließend besichtigten wir die Alcazaba, die einer Burg ähnelt. Die Alcazaba ist eine sehr schöne und alte Burg, sie wurde nach arabischer Architektur erbaut. Der Eintritt in die Alcazaba kostet 2,20. Am Abend gingen wir zum Abendessen in ein sehr schönes Restaurant, das im Vergleich zu anderen Restaurants sehr teuer war, aber man kann sich dort auch eine Flamenco-Show ansehen. Der Eintritt kostet 22,50. Das Restaurant und die Show sind sehr zu empfehlen. Tag 2 in Malaga

Tag 2 in Malaga

Der Tag beginnt mit einem Ausflug ans Meer. Wir fahren entlang der Küste. Am Playa de Arena angekommen geht es direkt ins Meer. Dieser Strand ist sehr zu empfehlen, es gibt nur wenige Touristen und wenige Menschen. Der Tag ist die perfekte Mischung aus Aktivität und Entspannung, wir lesen ein Buch in der Sonne. Dann trafen wir ein paar Spanier und spielten mit ihnen am Strand Volleyball. Nach dem Spielen war es sehr heiß, also gingen wir ins kühle Meer. Wir haben auch etwas Kleines gegessen, etwa frisches Obst und Gemüse aus Malaga. Eine Einladung der Spanier zum Abendessen bei ihnen zu Hause war ein gelungener Abschluss des Tages. Wir aßen gemeinsam traditionelle spanische Gerichte und schauten uns anschließend einen Film an. In dieser Nacht schliefen wir in einem Wohnwagen an der Küste. Als wir am nächsten Morgen abreisen wollten, war der Wohnwagen kaputt. Wir riefen bei der Autovermietung an und bekamen ein neues Auto. Wir kamen später als erwartet an, aber alles lief gut.

Tag 3 in Malaga

Am dritten Tag reisten wir nach Caminito del Rey. Die Straße hat viele große Berge. Man muss viel laufen. Der Weg wird empfohlen, da die Natur wunderschön ist und man mit einem Fachmann gut in der Natur spazieren gehen und entspannen kann. Am Nachmittag gingen wir in ein Restaurant in der Nähe des Weges und aßen eine typische Bariro-Suppe. Dann fuhren wir nach Mijas, einer sehr beliebten Stadt, weil alle Häuser weiß sind. Es erinnert an Santorini in Griechenland und ist klein, aber sehr hübsch. Da wir am Nachmittag ankamen, konnten wir nicht viel sehen, aber am Morgen schauten wir uns bis zur Mittagszeit um. Es ist sehr zu empfehlen und überhaupt nicht touristisch. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zum Flughafen Malaga für unsere Reise nach Deutschland.

Das war unsere Reise nach Malaga und wir können sagen, dass wir wiederkommen werden.