dannisdiaries
vakantio.de/danniandtheworld

01/09 - Das Abenteuer beginnt

Veröffentlicht: 03.09.2016

Anmerkung: Wer die Anreise inklusive Probleme schon zu Hause erzählt bekommen hat bzw. wen es nicht interessiert, diesen Blogeintrag bitte überspringen und beim nächsten weiterlesen, danke :)

Also eigentlich hat mein Abenteuer ja schon vor dem 1. September begonnen, du kannst dir vorstellen, dass für einen Aufenthalt der 4 Monate dauert einiges besorgt, erledigt, und getan werden muss. Am Tag vor meiner Abreise war dann alles erledigt, nur das "schlimmste" stand mir noch bevor - mich von meiner besten Freundin verabschieden. Wer schon einmal in einer ähnlichen Situation war kann sich vorstellen, wie es uns gegangen ist. Auch der Abschied von meinem Bruder, seiner Freundin und meinen Verwandten fiel mir schwer, Abschiede liegen mir einfach nicht. Nichtsdestotrotz ging die Reise dann am 1. September los, meine Eltern brachten mich zum Flughafen nach Wien. Das verdient eigentlich einen eigenen Blogeintrag.

Flughafen Wien - Pleiten, Pech und Pannen - danke für die Erfahrung!

Mein Flug nach London sollte um 14.10 Uhr starten. Das Einchecken war mir allerdings nicht möglich, da der Flieger noch in London stand und im Falle einer Umbuchung das Gepäck besser noch bei mir bleiben sollte. 2 Stunden lang hieß es, in 5 min startet der Flieger in London, dann können wir einchecken. Kurzfassung: es kam zur Umbuchung meines Anschlussfluges den ich sicher erreichen kann, also durfte ich mein Gepäck schlussendlich doch einchecken. Das war um 12.15 Uhr. Nähere Informationen, wann der Flug nach London dann starten könnte sollten wir um 14.15 Uhr erhalten. Doch - nix! Um 14.15 Uhr hieß es, die nächsten Informationen gäbe es um 16 Uhr, doch so lange warten und riskieren, dass ich den Anschlussflug erst recht nicht rechtzeitig erreiche war zu riskant. Außerdem wurde uns gesagt, man könne noch nicht sagen, ob der Flug nach London an diesem Tag überhaupt noch durchgeführt wird. Also buchte mich die nette Dame am Flughafen um. Anstatt über London nach Cork zu fliegen, flog ich über Amsterdam. Mein bereits eingechecktes Gepäck sollte herausgenommen und in den anderen Fliegen gebracht werden und mit mir gleichzeitig in Cork ankommen, spätestens (und das werde angeblich nicht passieren) am Freitag Mittag sollte es da sein. So, rate mal wer jetzt, Samstag Abend immer noch ohne Gepäck da sitzt #fail #dankeFlughafenWien #diefindenmeinenKoffernichtmehr

Dann stand mir noch der Abschied von meinen Eltern bevor. Hab ich schon erwähnt, dass ich Abschiede hasse? Danke Mama und Papa, dass ihr gewartet hab bis ich beim Security Check war - ich freu mich, dass ihr mich bald besuchen kommt :* (dann muss ich mich ja wieder verabschieden, ma naaa!)

Nach einem endlos langen Tag kam ich endlich in Cork an. Meine Vermieterin wartete schon lange auf mich und brachte mich in mein neues Zuhause. Tür auf, reingehen und wie zu Hause fühlen, kennst du das? Genau so geht es mir hier. Sie hat mir noch kurz das Haus und seine vielen Besonderheiten gezeigt, und dann gings endlich ins Bett - zwar ohne Koffer aber überglücklich endlich da zu sein.