ich_tu_reisen
vakantio.de/danielsweitewelt

2nd stop - Moscow

Veröffentlicht: 06.07.2017

Um es gleich vorweg zu nehmen, hat mir persönlich Moskau besser gefallen als St. Petersburg. Alles wirkte ein wenig ordentlicher, aufgeräumter und auch zugänglicher als zuvor.

Auch das Hostel war in diesem Fall um zwei Klassen besser. Generell ist es schade, dass kaum jemand in Russland englisch spricht, aufgrund der ausnahmslos russischen Gästen in meinen beiden Hostels kam so kein richtiges Gespräch zustande.

Wenn es einem ausreicht all die Gebäude und Bauten die man so aus Moskau kennt, von außen zu sehen und nicht die 859. Kappelle von innen zu begutachten, kommt man mit sehr wenig Geld in der Zeit aus. Sightseeing ist quasi für noppes.

Letztlich war das schönste an Moskau, der Anblick der Basilus Kathedrale und des roten Platzes bei Nacht.

Fazit: Wäre Moskau nicht so weit weg, hätte Moskau definitiv das Potenzial ein Wochenend-Städtetrip zu werden, ähnlich zu Prag, Barcelona usw. Als Zwischenstopp zum Reich der Mitte ist es ebenfalls geeignet, jedoch reichen meiner Meinung nach zwei Tage vollkommen aus.