SAWADII KAH
vakantio.de/d

Von Khao Lak nach Bangkok

Veröffentlicht: 05.11.2017

Heute ging der Wecker um 6:00 Uhr😖. Mein persönlicher Alptraum 😱. Ich war noch so müde 😴! Na es half alles nichts, wir mussten aufstehen, denn unser Taxi war für 7:00 Uhr bestellt 🚕! Heute ging es mit dem Flieger ✈️zurück nach Bangkok 😬! Unser Taxifahrer war sehr pünktlich und fuhr uns in 1:15 Minuten zum Flughafen nach Phuket 👍. Am Flughafen angekommen, fand sofort am Eingang eine Sicherheitskontrolle statt. Nach dieser überstandenen Kontrolle haben wir uns eingecheckt und sind dann aber nochmal raus aus dem Flughafengebäude 😬! Die Luft war draußen besser😁! Kurz vor Boarding sind wir wieder rein und mussten natürlich nochmal durch die Kontrolle. Alles gut! Danach sind wir zu unserem Gate.

Der Flieger hob fast pünktlich ab😬! Es war super schönes Wetter, kein Wölkchen am Himmel, also dachte ich mir, das wird ein angenehmer Flug😜. Hilfe, schon beim Start wackelte es heftigst! Daniela fragte mich, ob ich noch atme😆!? Der Flug war dann bis kurz vor der Landung eigentlich recht angenehm 🤗! Aber die kurze Zeit vor der Landung war der Horror 😳. Der Mann neben mir meinte, das ist ja wie Achterbahn fahren 😮! Die Maschine schaukelte förmlich von rechts nach links😖. Mir graulte es vor dem Aufsetzen und ich hatte recht mit meinem Gefühl 😖. Kurz gesagt, der 👨🏽‍✈️muss mächtig einen gekippt haben 🙇‍♀️!

Vom Flughafen ging es mit dem Skytrain 🚄ins Zentrum von Bangkok. Diesmal hatten wir für die eine Nacht ein zentrales Hotel🏙 gebucht.

Direkt nach dem Checkin sind wir raus und zu einem Market gegangen 🙉. Also ich liebe ja Shopping, aber was wir dort erlebt hatten, das glaubt uns niemand 🙈. Wie bei einem Festival waren dort unendlich viele Menschen.

Man kann sich das am besten so vorstellen: Weihnachtsmarkt in Nürnberg und es schieben sich zig Leute durch die kleinen Gassen. Zusätzlich kommen jetzt noch Mopedfahrer hinzu und weitere Verkäufer mit ihren mobilen Verkaufswagen🙉😖🙈. Ich drehte mich zu Daniela um und meinte nur "nix wie raus hier"! Gott sei Dank sind wir mindestens drei Köpfe größer als unsere asiatischen Mitmenschen, sonst wären wir in dem Geschubse gnadenlos untergegangen. So haben wir es gerade nochmal geschafft. Was war das für eine Erleichterung auf dem Bürgersteig zu stehen 😬!

Bin dann erstmal zum nächsten Starbucks und hab mir dort einen riesigen Frappuccino zur Abkühlung gegönnt 😬🙃! Jetzt wollten wir mit dem Taxi zum Palast😌! Aber auch hier gestaltete sich ein Nahkampf 😣. Etliche Leute vom Markt wollten ein Taxi und die Fahrer konnten jetzt schön sieben, wen sie fahren und wen nicht! Wir bekamen bestimmt elf mal zu hören "ooooh noooooo tooooo much tlaffic😝"! Ein Tuck Tuck Fahrer hielt neben uns und fragte "maaadaaaaam where yuuuuuuu gooooo"? Als wir ihm gesagt hatten, wo wir hin wollten, meinte er, ja er fährt uns, aber nur wenn er uns noch zu einem seiner Shops bringen darf 🙇‍♀️! Das war echt eine Sch....🙅! Wir müssen wohl echt verzweifelt ausgesehen haben, denn der nächste Taxifahrer hat uns dann doch endlich von dort weggefahren 🙃!

Wir wollten uns eigentlich den Palast anschauen 🤗, leider war der Ticketschalter schon geschlossen 😱! Hm, das auch noch-schade😒

Von dort sind wir dann zur Rambuttri Street gefahren und haben lecker gegessen! Wir brauchten eine Grundlage für unsere Cocktailparty 😬. Schließlich wird Daniela ja auch nur einmal im Jahr älter 😂! In einer coolen Bar haben wir uns leckere Cocktails 🍹 und ein Stück Kuchen 🎂 bestellt. Den haben die Mitarbeiter total nett mit Geburtstagskerzen verziert und brachten ihn singend zu Daniela 😬. Ach, war das schöööön🤗! Die Cocktails schmeckten hervorragend🍹👍...

... aber was in Bangkok passiert, bleibt auch in Bangkok 😜

In diesem Sinne eine gute Nacht 😴🌙

Gerhard
Das war ja mal wieder ein aufregender Tag mit Action.