CrissCross
vakantio.de/crisscross

08.05.2024

Veröffentlicht: 08.05.2024

Schon seit einer Woche sind wir unterwegs und das schöne Wetter hält weiter an, zwar war es heute etwas diesig, aber am Nachmittag dreht die Sonne wieder gut auf. Unser heutiges Ziel war der Lorbeerwald von Fanal, etwa 20 km von hier, aber für den Citroen wieder ein gewaltiger Aufstieg. Das ist für jeden Fahrer eine Herausforderung! Natürlich waren schon viele viel früher, in der Hoffnung auf Nebel, hier, aber auch ohne diesen sind diese alten, verknorzelten Bäume sehenswert und wer will schon bei Nebel die schmalen Straßen fahren? Die Hochebene mit dem Lorbeerwald liegt etwa 1300m hoch. Die Bäume hängen voller Bartflechten und man läuft wie auf Watte, auf dicken Moospolstern. Wir waren mal wieder über den Wolken! Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem großen verkohlten Waldstück vorbei. Ein Zeichen, dass auch hier Schönheit vergänglich ist. Nach dem Besuch des alten Lorbeerwaldes ging es wieder kurvig runter, Urlaub auf der Terrasse im Weinberg mit Atlantikblick war angesagt. Es zwitschert den ganzen Tag und die Eidechsen sonnen sich überall auf den warmen Steinen.

Kerstin
Wie kleiner Urlaub für den Kopf. Bei dem Baumflechten und alten Bäumen konnte ich mir auch stets einen wunderbeutel anhängen, wie schön eure tollen Aufnehmen zu sehen. Ja fahren muss man dort schon gut können. Respekt Holger! Wir haben die Busfahrer dort bestaunt, aber die üben ja täglich!