christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Tag 2-4

Veröffentlicht: 28.06.2018

Tag 2

Heute morgen sind wir bei recht kalten Temperaturen um 6:30 aufgestanden. Als wir um dann zum Frühstück gefahren sind haben wir festgestellt das der Boden gefroren ist.

Nach dem Frühstück haben wir dann weitergemacht mit Rohre verlegen. Gegen Mittag kamen dann noch zwei Mitarbeiter, Furges und Paul.

Abends gab es wieder ein super Abendessen.

Das Problem mit den fliegen hat sich geregelt. Es kamen keine neuen nach.

Tag 3

Heute war es wieder etwas wärmer, immer noch unter fünf Grad warm aber trotzdem angenehm. Wir haben weiter mit unserer Arbeit gemacht, es gab nichts besonderes, einfach nur die Schläuche für die Fußbodenheizung am Boden fest machen. Dazu dann aber immer die gleiche hammermäßige Aussicht.

Tag4

Heute war es wieder angenehm warm. Das arbeiten lief bis zum Mittag normal wie immer, allerdings gab es ab da einen Engpass da der Platz noch nicht vorbereitet war da Stahlgitter fehlten. Diese kamen aber am frühen Nachmittag wodurch wir fortfahren und die Arbeit zu ende bringen konnten.

Danach ging es dann wieder zurück nach Blenheim und ins Auto.

Die Arbeit hat Spaß gemacht, vor allem war es interessant zu sehen wie eine Fußbodenheizung verlegt wird, außerdem war die Umgebung wunderschön.

Allerdings habe ich mich nicht wirklich ausgereizt gefühlt, da ich oft nichts zu tun hatte und auf Anweisungen warten musste und ich auf der anderen Seite dann oft rumgeschickt wurde um verschiedene Sachen zu holen, fast wie ein Hund. Wenn sich so Azubis fühlen will ich das nicht nochmal machen. Außerdem ist mir Mikes nach Aufmerksamkeit suchende Art ziemlich schnell auf den Keks gegangen, auch wenn er abgesehen davon ein super netter Kerl Ost. Paul war ziemlich nett, genauso wie Fergus. Am Ende hat es sich als deutlich besser heraus gestellt als ich anfangs vermutet hatte und ich hatte enorm Spaß. Dem typischen im Auto Leben und jeden Tag zum Weinfeld fahren zu entfliehen hat sich fast wie Klassenfahrt angefühlt.

Was ich vermissen werde ist das verdammt gute essen, zum Frühstück, Mittag und Abend. So gut wie diese Woche habe ich seit ich zu hause verlassen habe nicht gegessen. Auch die verdammt schöne Umgebung, die Berge sind einfach schön, genauso die Luft. Außerdem war es ganz gut mal wieder ein Dach über Kopf und etwas Platz zu haben, da ich ja jetzt schon knapp fünf Monate nur im Auto lebe. Da m