chile2018
vakantio.de/chile2018

Lagunas Altiplánicas

Veröffentlicht: 20.03.2018

Am nächsten Tag ging es für uns extrem früh los. Gegen halb 5 wurden wir von unserem Tourguide abgeholt. Zusammen mit ein paar anderen Reisenden ging es dann zu den Lagunas Altiplánicas. Sie befinden sich etwa 90km von San Pedro entfernt und bereits auf 4000m Höhe. Die beiden Lagunen Miscanti und Miñique liegen am Fuß eines Vulkans. An diesem Ort findet man wirklich noch ganz unberührte Natur und da wir sehr früh morgens hingefahren sind, waren wir auch die einzigen Besucher zu der Zeit.

Am Nachmittag mussten wir uns dann mal eine Pause von den Ausflügen gönnen und noch ein bisschen Schlaf nachholen. Abends sind wir dann auf Camilos Empfehlung hin in ein sehr schönes Lokal in San Pedro essen gegangen. Riccardo ganz typisch chilenisch unterwegs mit Reineta a lo Pobre (Fisch auf einem Berg von Pommes, mit Zwiebeln und einem Ei oben drauf) und ich musste die Gelegenheit nutzen um mal wieder etwas frisches zu essen, einen riesigen Salat mit Quinoa-Camembert. Sehr sehr lecker!

Rosi
Sehr toll und super schöne Bilder !