catchmeoutsidehowbada
vakantio.de/catchmeoutsidehowbada

Eine kurze Übersicht Neuseeland Dezember-Februar

Veröffentlicht: 24.02.2017

Die Idee einen Blog zu erstellen kam mir schon vor 3 Monaten - zu Beginn der Reise nach Neuseeland - aber umgesetzt hab ich meinen Plan wie so oft nicht. Das spiegelt die bereits vergangene Zeit perfekt wider : "Planlos und spontan ohne Ende"!

Als wir damals im Flugzeug waren, wollte ich die gefühlte Ewigkeit eigentlich damit verbringen meine Reiseführer zu lesen. Aber der Gedanke wurde ganz schnell verworfen, als ich die Serienauswahl vor mir hatte. Die komplette 6. Staffel Game of Thrones zum dritten Mal anzusehen klang weitaus besser und sich mit Vesteros zu beschäftigen kam mir damals nah liegender vor, als sich bewusst zu werden bald wirklich tausende Kilometer vom vertrauten Bottrop entfernt zu sein. Ich bereue nichts. Hätten Lisa und ich damals wohl jede Einzelheit im Vorraus gebucht und geplant, wären wir nie da angekommen, wo wir heute sind. Das klingt tatsächlich abgedroschen, wie eine dieser Sentenzen, die man von Erwachsenen immer zu hören bekommt. Aber wahr, so wahr. Ich war nie glücklicher oder zufriedener mit mir selbst, als genau in diesem Moment. Und die Erinnerungen an das Klettern in die Glühwürmchenhöhle in Whangarei, der Stromausfall in Pahia, Hobbiton in Matamata, die spontane Dachparty in Hamilton, Weihnachten in einem Strandhaus in Wellington, das Festival Rythm and Vines an New Years Eve, die Arbeit auf der Blaubeerfarm in Hastings, das Tongario-Crossing in Taupo und letztendlich unser Stadtleben in Wellington bilden gerade das schönste Abenteuer meines Lebens.

Das Finden in ungewöhnlichen Situationen führt auch immer zu außergewöhnliche Menschen. Viel mehr als die Orte, prägen einen die Persönlichkeiten, die man auf seinen Reisen trifft.  Wow ich hoffe nur, dass ich es schaffe mit den meisten Kontalt zu halten, ob Hippies oder Studenten ich bin so dankbar, zu wissen, wie viele gute tolle Menschen da draußen sind. Das hat meine Sichtweise auf die Welt um einiges zum positiven geändert und um ehrlich zu sein, genau das habe ich mir von Work and Travel erhofft.