camino-del-norte

1. Etappe Irun bis San Sebastian

Veröffentlicht: 14.09.2021

..... gut geschlafen.

Die Stadt erwacht und mit Ihr dann auch ich. Mein  Quartier liegt an einer belebten Straße. Es ist erst 06 00 Uhr; ich drehe mich noch einmal um und lausche den vielen Geräuschen auf der Straße.

Kurz nach 08:00 Uhr startet die erste Etapoe meines Caminos, nach einem guten Frühstück. Ich kaufe mir noch etwas Obst für unterwegs.

Kurz hinter Irun schalte ich Komoot auf meinem Smartphone aus; gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl.....Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuer...naja.

Um 10:00 Uhr mache ich meine erste Pause, da liegen - hoffentlich  - die meisten Höhenunterschied schon hinter mir.

Eins steht jetzt schon fest,  der Hölhenweg war definitiv die richtige Entscheidung.

Naja, nicht alle Höhenmeter lagen hinter mir; es geht höher und wieder runter und wieder hoch  --------- wie der Weg des Lebens.

Am Ende meiner Etappe erreiche ich den sehr schönen Ort San Sebastian. 2 tolle Strände dominieren den Weg zur Jugendherberge; sehen spektakulär aus und es sind kaum Menschen am Strand.

Mit der Jugendherberge hat heute alles geklappt.

Mo
Das ist ja mal ein Pilgerzimmer. Das Bett scheint wie immer zu kurz und dann auch noch mit Brett als Abschluss... schlaf trotzdem gut mein Schatz.