Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Heisswasserpool

Veröffentlicht: 08.12.2018

3 Nächte sind rum, heute gehts weiter. Allerdings gleich zu Beginn, die erste Panne. Das automatische Garagentor geht nicht mehr auf. Also das Tor manuell hochwuppen, damit wir das Auto packen können. Noch schnell die Miete im Gefrierfach verstauen und los geht es.

Heute führt uns der Weg an den Snells beach, vorbei an Auckland zur Ostküste. Eigentlich ein 3,5 Stunden Trip. Doch wir haben uns entschieden einen 3 stündigen Umweg zu fahren und dem Hot Water Beach einen Besuch abzustatten.

Das war schon echt cool. Bewaffnet mit einer Schaufel gehts ein Stück den Strand runter.

Herrlicher Sonnenschein, blaues Meer und ein Strand mit zig Löchern in denen die Leute sitzen und liegen.

Wir also ins erste freie Loch rein. Genauso schnell waren wir auch wieder draußen. Autsch war das Wasser heiß. Im nächsten Loch war das Wasser kalt. Und plötzlich erspähten wir das „Deluxe-Loch“ direkt in der ersten Reihe am Meer. Unverbauter Blick und angenehme Wassertemperatur. Ein kleiner Zulauf füllte das Loch stetig. Das ist unser Loch. Carsten buddelt noch ein bisschen und dann können wir uns platzen. Herrlich. Allerdings ist der Zulauf gannnnnnnz schön hot.

Schon zu hot, so müssen wir ihn erstmal umleiten.

Nach einer Weile geben wir einen kleinen Zulauf wieder frei.

💡Am „Heißwasser-Strand“ tritt Thermalwasser aus. Etwa 2 km unter der Erdoberfläche befinden sich etwa 170 °C heiße Gesteinsschichten, die das kalte Grundwasser erhitzt. Es tritt mit ca. 60-65 Grad , nur während der 1-2 stündigen Ebbezeit, an dem Strandanschnitt aus. Diesmal hatten wir Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Eine Stunde geht aber leider so schnell vorbei.

Noch kurz im Meer den Sand abwaschen (brrrrr war das Meer kalt) und weiter gehts.

Pünktlich zur Rush hour (Freitagnachmittag) erreichen wir Auckland

und reihen uns in den Stau ganz hinten ein.

Zeitverlust ca. 40 Minuten. Nach 9 Stunden erreichen wir unser neues Domizil.

Wow, was für ein tolles Zimmer,

tolles Haus

und der Ausblick.

Heute dinnieren wir im Jacht-Club.