blazingwheels2019
vakantio.de/blazingwheels2019

Bald geht's los

Veröffentlicht: 01.03.2019

Noch 11 Tage und dann heisst es für meine Mitstreiter und mich "ab über's grosse Wasser". Die Vorfreude steigt täglich und die Aufregung springt einem aus unserem WhatsApp Chat quasi entgegen.

Aber um was geht's eigentlich?

Nun......so vor ca. einem Jahr kamen Steffi und ich auf die Idee, man sollte mal einen gemeinsamen Roadtrip durch Florida machen (auf 2 Rädern natürlich). Es verstand sich von selbst, dass das Ganze ungefähr Mitte März stattfindet, denn wenn man das schon macht, musst die Daytona Beach Bike Week ein fester Bestandteil sein. Ach ja, und Key West natürlich auch. :-)

Aus der fixen Idee wurde mehr und mehr ein Plan. Daten gecheckt, Ferientermine abgestimmt und Ende April stand fest, "Wir machen das".

Also begannen wir den Sommer über schon damit Flüge auszusuchen, Hotels zu checken, die Route zusammenzustellen und natürlich zu schauen, wo wir Bikes her bekommen.

Irgendwann im Laufe des Sommers bekam dann Roger Wind von der Sache und schnell war klar, er ist dabei.

Nachdem jeder mehr oder weniger seine Wunschziele eingebracht hatte (wie gesagt, Daytona Beach und Key West waren nicht verhandelbar :-) ), stand dann auch die Route fest. Um der Spring Break und den damit verbundenen hohen Preisen für Unterbringung und Verpflegung aus dem Weg zu gehen, beschlossen wir, die Bike Week an den Beginn unserer Reise zu stellen (ich habe in 2013 eine ähnliche Tour gemacht und die Bike Week am Ende besucht, was sich kostenmässig rächte).

Die Route sieht also nun so aus:

12.03.2019 Zürich - Philadelphia - Orlando (via Flieger) - Daytona Beach - Clearwater, Fl - Ft. Myers - Miami Beach - Key West - Miami (on 2 wheels) - Philadelphia - Zürich (via Flieger) 28.03.2019

Die letzte Unterkunft wurde also vor einer Woche gebucht, die Bestätigungen und Vouchers sind alle eingetroffen und nun heisst es, Geduld haben und auf den 12.03. warten.