bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Rotorua

Veröffentlicht: 23.01.2024

Ich habe die Nacht wieder auf einem Freedom Camping Platz verbracht und obwohl der recht weit weg von den Schwefefeldern war, riecht es meiner Meinung nach Schwefel. Aber ob der Geruch wirklich da ist, oder mir meine Sinne hier einen Streich spielen, das weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️.

Heute geht es mach Rotorua und direkt am Stadteingang kommt so eine richtige Schwefelwolke auf mich zu. Also hier riecht es definitiv nach Schwefel, dass ist keine Einbildung!

Auch auf dem Campingplatz schwebt immer mal ein Schwefelduft vorbei. Aber es ist nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe...

Ich mache mich direkt mal auf den Weg durch die Stadt. Und mitten in der Stadt sieht man immer mal wieder abgesperrte Bereiche. Dahinter sind Löcher im Boden - mal mit Wasser, mal mit Schlamm - alles haben sie alle gemeinsam - es raucht und stinkt. Wen  man nicht so nah dran ist, dann ist das gut auszuhalten, aber wenn man direkt in so einer dicken Schwefelwolke steht - puhhhh, das ist dann echt heftig und intensiv.

Neben meinem Campingplatz ist ein Park, auch darin sind ganz viele abgesperrte Bereiche mit Dampf und blubberndem Wasser und Schlamm. Überall sind Schilder aufgestellt, die vor kochendem Wasser mit Temperaturen von über 100° warnen. Wasser anfassen ist strengstens verboten.

Am Ende des Parkes steigt sogar eine sehr große Dampfwolke auf. Ich geh da mal näher und entdecke einen See voll mit kochendem Wasser. So was habe ich echt noch nicht gesehen.

Ich glaube, dass werden spannende 4 Tage!