bis-zum-ende-der-welt
bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Rote Erde

Veröffentlicht: 13.11.2023

Wie fühlt es sich bei 40 Grad im Schatten an? Nun weiß ich es! Heiß - sehr heiß! Aber es ist eine trockene Hitze und dadurch erträglich!

Mein nächstes Ziel ist die Wüste. Ich wollte schon immer mal den Ayers Rock (Aborigini Name: Uluru) sehen und mir war bei der Planung dieser Reise klar: Wenn ich nach Australien flieg, dann muss ich da auch hin - egal wie aufwändig das ist.

Nun bin ich also hier. Mitten in der Wüste. Der Uluru hat einen eigenen Flughafen und eine Hotelstadt - beides in unmittelbarer Nähe.

Vom Flugzeug aus konnte ich ihn schon sehen, so groß: 2000 x 3000m. Unglaublich. Morgen mache ich einen Ausflug dahin, heute muss ihn aber nochmal sehen, zumindest aus der Ferne.

Im Hotel bekomme ich ein 4 Seititges Handout mit allen wichtigen Informationen, unter anderem mit den Tieren, die in der Umgebung leben: Mäuse, Spinnen, Schlangen. Diese werden nochmal einzeln aufgeführt, denn von 13 Arten, die hier leben, sind 8 giftig. Bilder gibt es zum Glück nicht, aber sie werden beschrieben und was man tun soll. Ich dachte ja immer, die sind tagaktiv, aber nein: hier gibt es eine (giftige), die ist lieber in der Nacht unterwegs 😳.

21km bin ich vom Uluru entfernt und in der nähe des Hotels gibt es einen Lookout. Trotz aller Angst und Sorge um die Tiere, ist meine Neugier größer. Ich muss nur laut genug trampeln, dann wird schon keine kommen - aber Trampeln mit Barfussschuhen ist nicht leicht!!!

Aber vom Lookout habe ich einen tollen Blick zum Uluru, der Blick hat sich definitiv gelohnt! Schnell zurück zum Hotel. Denn es gibt noch eine Plage hier: Fliegen! Sie fliegen am liebsten ins Feuchte: Mund, Augen, Nase! Voll nervig!

Am Abend hab ich dann noch "Besuch" in meinem Zimmer. In meinem Mülleimer raschelt es😱. Sagen wir mal so: Ich weiß jetzt was Kakerlaken auf Englisch heißt! Die beiden haben die Nacht jedoch nicht überlebt - sie sind im Klo untergegangen...

Antworten

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten