bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Die Gärten von Hamilton - einmal um die Welt

Veröffentlicht: 30.01.2024

Eigentlich wollte ich ja nochmal ans Meer fahren, habe aber gelesen, dass die Gärten in Haliton sehr sehr schön sein sollen. Also hab ich den Plan geändert und bin nicht ans Meer, sondern nach Hamilton gefahren.

Die Gärten von Hamilton sind Themengärten zu verschiedenen Ländern oder eben Themen.

Da gibt es den italinischen, englischen, indischen, ägyptischen, chinesischen und japanischen Garten, sowie einen Maori Garten. Es gibt aber auch einen modernen, musikalischen und surrealistischen Garten oder Kräuter- und Küchengarten. Also ganz verschiedene Themen. Jeder Garten ist anders, aber alle sind sehr sehr sehr schön. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht nur am Ende der Welt bin, sondern einmal um die ganze Welt gereist bin.

Das ist schon Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass in Deutschland gerade Winter ist und hier blüht es an jeder Ecke und vorallem in diesem Garten. Die herrlichsten Farben sind hier, besonders im indischen Garten ist es richtig bunt.

In 2,5 Stunden bin ich einmal durch alle Gärten geschlendert und danach musste ich eine Entscheidung treffen: Eigentlich wollte ich in der Nähe von Hamilton übernachten, morgen dann durch Auckland fahren und in den nächsten Tagen bis hoch zum Cape Reinga (nördlichster Punkt Neuseelands). Insgesamt merke ich, dass ich nicht mehr so viel Lust auf Fahren habe, aber heute fühl ich mich noch gut, richtig fit sogar. Also was tun?

• 45 Minuten bis zum Stellplatz fahren
  • oder 3 Stunden bis über Auckland

Da ich mich so gut gefühlt habe, war dann meine Entscheidung klar, dass ich heute die weitere Strecke fahre. Wer weis, wie fit und motiviert ich mich morgen fühle.

Gegen 17.30 Uhr nach unendlich vielen kleinen Nebenstraßen mit unendlich vielen Abzweigungen bin ich nun am am Meer, nördlich von Auckland angekommen. Während der Fahrt habe ich über den weiteren Verlauf meiner Reise nachgedacht. Der Plan war  ja bis zum Cape Reinga zu fahren. Aber ich mag nicht mehr sooo viel fahren. Eine kurze Recherche später habe ich eine geführte Bustour zum Cape gefunden und die startet von Paihia in der Bay of Islands. Die Bay of Islands soll wunderschön sein und dort wollte ich eigentlich 4 Tage bleiben. Nach kurzem Umplanen habe ich alle Tage, die ich für die Fahrt in den Norden gebraucht hätte, zusammengekratzt und für 8 Nächte einen Campingplatz in der Bay of Islands gebucht und den Busausflug zum Cape. Ich mache sozusagen Urlaub vom Urlaub. Das wird mir gut tun und ich verpasse nichts. Ich sehe trotzdem alles und habe den Stress mit der Fahrerei nicht. Perfekt für mich!

In 2 Tagen geht es schon los - mit dem Urlaub. Morgen habe ich nochmal eine längere Fahrt vor mir, dafür ist die in 2 Tagen dann recht kurz und ich habe Zeit, mir noch ein paar Sachen anzusehen.