bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Ausfahrt aus Sydney Harbour

Veröffentlicht: 12.03.2024

Das war spannend und super schön... Wir haben im Sonnenuntergang über der Harbour Bridge aus Sydney abgelegt.

Oben auf dem Bogen der Eisenbrücke sind Leute gestanden und haben uns zugewunken. Die Sydney Harbour Bridge wurde 1932 gebaut. Die Bogenbrücke ist die Hauptverbindung zwischen Sydneys Nord- und Südküste. Von Einheimischen wird sie auch „Kleiderbügel “ genannt. Sie ist die größte Stahlbogenbrücke der Welt.

Wir haben die Oper passiert, vorbei am Geschäftsviertel und sind langsam Richtung offene See geschippert. Die gesamte Fahrt aus dem Hafen hat 1 Stunde gedauert. Lotsen an Bord und vor und hinter unserem Schiff haben die Fahrt begleitet. Das kleine gelbe Beiboot hat am Ende den Steuerlotsen von Bord geholt bis wir ins Dunkel der Nacht im Südpazifik verschwunden sind.

Das Schiff ist riesig und ein leichtes Schaukeln ist zu merken. Heute morgen bot sich dann dieser Ausblick beim Frühstück aus meiner Kabine.

Wir werden jetzt 2 Tage bis Neuseeland auf See sein und dann in Picton (MARLBOROUGH SOUNDS) in den Hafen einlaufen. Dort erwartet mich das nächste Abenteuer... 😉