binesveni
vakantio.de/binesveni

Sydney und Blue Mountains

Veröffentlicht: 15.10.2017

Dass ein Freitag, der 13. uns mal so mies in Erinnerung bleiben würde, hätten wir nicht für möglich gehalten. Erst verschwindet in Cairns auf unerklärliche Weise nach dem Check in einer unserer Boarding Pässe, was wir natürlich erst beim Boarding bemerkten, dann sind auch noch Bines geliebte Wanderschuhe irgendwo auf der Strecke geblieben. Es konnte also nur noch besser werden. Und das wurde es auch. Kurz entschlossen buchten wir am Abend bei einer deutschsprachigen Agentur einen Ausflug in die Blue Mountains für den nächsten Tag. Das hieß früh um 7 ohne Frühstück starten. Was sollen wir sagen: das Wetter war schrecklich- Regen, Nebel, Kälte. Und trotzdem hat unser Reiseleiter Jens aus Plauen für einen unvergesslichen Tag gesorgt. Er hat bis 17.00 Uhr ohne Pause irre viel erklärt, erzählt, gezeigt. Und obwohl wir die blauen Berge wegen des Nebels überhaupt nicht gesehen haben, war das kein Problem. Ganz im Gegensatz zu unserer heutigen Stadtrundfahrt, bei der wir schön in der Sonne von einer etwas unlustigen bayrischen Dame durch Sydney gefahren wurden. Sie hat uns sehr viele schöne Ecken gezeigt, aber wir waren uns alle hinterher einig, dass diese Muffeltante nicht in unser Poesiealbum einschreiben darf, wie es Sabrina aus Berlin so wunderbar formulierte🤣. Den Tag rundete eine Bootsfahrt durch den Hafen ab, nach der wir noch mit Gaby und Jochen aus Stuttgart und Sabrina und Micha aus Berlin durch die Straßen zogen und viel Spaß miteinander hatten.

Morgen Abend geht unser Flieger und wir freuen uns schon ganz sehr auf alle daheim. Aber vorher haben wir ja noch einen Tag in der Stadt😀.