binesveni
vakantio.de/binesveni

Ayers Rock

Veröffentlicht: 08.10.2017

Gestern ging es unverschämt früh aus den Federn und mit dem Taxi zum Flughafen. In Sydney war unser Ankunftsgate direkt neben dem für den Weiterflug zum Ayers Rock, also kein Gesuche und Gerenne, perfekt! Dort angekommen, wurden wir von einem geländegängigen Bus abgeholt und starteten mit lauter netten Leuten - zum Uluru! Es war spannend bis zum Schluss mit dem Wetter- seit 7 Monaten gab es keinen Regen, wir brauchten unsere Regensachen! Nachdem uns Valery von den Aborigines eine Einführung in die Gebrauchsgegenstände, Felsmalerei und Kultur ihres Volkes gegeben hatte, genossen wir mit hunderten anderer Touris den Sonnenuntergang. Und der war wundervoll!

Heute früh konnten wir 45 min. länger schlafen. Erst 4.45 Uhr😩 begann der Tag nach einem kurzen Frühstück mit einem nicht ganz so aufregenden Sonnenaufgang. Dann wanderten wir durch die Kata Tjutas, die mit 548m noch 200m höher als der Uluru sind und ließen diese spektakuläre Landschaft auf uns wirken.

Und jetzt sitzen wir schon wieder im Flieger- es geht nach Cairns, wo wir morgen für 2 Nächte mit einem Schiff zum Schnorcheln und Sterne gucken zum Great Barrier Reef fahren.