binesveni
vakantio.de/binesveni

Hello Great Ocean Road!

Veröffentlicht: 02.10.2017

Heute war ein aufregender Tag. Wir sind  relativ früh nach dem Frühstück mit dem Taxi zum Safety Beach zu Ursel und Hans gefahren. Die beiden sind Bekannte, die in den Fünfzigern in Dresden gelebt haben und dann über Columbien nach Australien ausgewandert sind. Beide sind über 90 Jahre alt und so wird es nicht mehr so viele Gelegenheiten für einen Besuch geben. Bei einem Tässchen Kaffee haben wir uns sehr gut unterhalten. Dann haben wir am Flughafen unseren Mietwagen abgeholt und sind Richtung Great Ocean Road gestartet. Zuerst ganz vorsichtig- Linksverkehr und Automatikauto- da muss man sich erst einmal daran gewöhnen! Selbstverständlich ging da schon mal der Scheibenwischer beim blinken an und auch ein Kupplungsversuch zum Hochschalten sorgte für viel Freude. Die Fahrt entlang der Küste ist beeindruckend und wunderschön! Die Kraft des Meeres, die Wellen, die Gischt und der Wind- unbeschreiblich. Leider kommen wir nur langsam voran. Die Strecke ist sehr kurvig und voller View Points. So machen wir Station in Lorne in einem wunderschönen alten Hotel, wo.wir ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Dort lassen wir den Abend bei einem Gläschen Wein, Meeresrauschen und Kakadugeschrei ausklingen.