bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Costa Rica - Drake Bay

Veröffentlicht: 18.03.2017

Drake Bay ist wirklich ein kleines Dorf. Leute sind hier kaum unterwegs, auch Bars gibt es hier nicht wirklich. 2 oder 3 Restaurants wenns hoch kommt. Wer auf Party aus ist, ist hier auf jeden Fall falsch :)  Untergekommen sind wir im Hostel Hakuna Matata von wo wir auch unsere Tour zum Corcovado National Park gebucht hatten. Travel Agencies mit denen man groß vergleichen kann gibt es hier nämlich genauso wenig :D

Am morgen um 6 Uhr ging es runter zum Strand und mit dem Boot zum Nationalpark. Als Stärkung haben wir ein kleines Lunchpaket bekommen. Man hat sich wieder wie ein Kind gefühlt, schön mit einem Apfel fürs Gewissen, Keksen, einem Multivitamin Saft und ein Burrito :)

Unser Guide dessen Name ich leider vergessen habe (Ronnie oder Donnie glaub ich) war ein echt super Typ. Er hat uns viel erklärt, nicht nur über die Tiere, auch zu den einzelnen Pflanzen. Nur Vögel fand er glaube ich nicht so spannend. Manchmal hat er einen gesehen und meinte kurz darauf "Oh ist leider weg geflogen". Eigentlich nicht aber ok :D

Wir haben wieder so einige Vögelchen, Schmetterlinge, Äffchen usw gesehen. Und das Highlight vor allem für Steffi waren die Tapire. Sie liebt diese Dinger :D Sie sind aber auch süß muss man schon sagen wenn sie so vor einem stehen.

Von den ganzen Nationalparks hat mir dieser bis jetzt wirklich am besten gefallen, auch weil man hier die größte Chancen hat Tiere zu sehen.