beckmannsinaustralien
vakantio.de/beckmannsinaustralien

Airlie Beach- Segeltörn mit der Derwent Hunter

Veröffentlicht: 27.09.2017

Von Townsville ging es weiter nach Bowen für eine Nacht. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kurzen Abstecher am Horseshoe Beach Bowen gemacht sowie den Lookout Point Flagstaff Hill besucht, um Wale zu finden. Leider ohne Erfolg....

Am nächsten Tag ging es weiter. Angekommen in Airlie Beach waren wir auf der Suche nach einem Campingplatz. Den wir uns ausgesucht hatten,  war leider voll. Glücklicherweise war der nächste frei. Nachdem wir uns an diesem Tag am Pool ausgeruht hatten, ging es am nächsten Tag auf einen Segeltörn mit der Derwent Hunter. Ein unglaubliches tolles Erlebnis. Anfangs waren wir unsicher wegen Anna, da Mann und Frau ja beim Segeln mit anpacken müssen. Anstrengend und sehr spaßig ging es den ganzen Tag zu und wir konnten einiges über das Segeln lernen. Wir durften sogar für kurze Zeit mit Kapitänsmütze ans Steuer und die Derwent Hunter gemütlich durch die Gewässer der Whitsunday Islands schippern. Auch für zwei Schnorchelstopps hat es gereicht. Anna war das Wasser leider zu kalt. Daher stellte der Kapitän einen Eimer mit Becher zur Verfügung und Anna konnte sich gut beschäftigen, so dass wir im Wechsel Schnorcheln gehen konnten.

Anna war mal wieder für alle Gäste und die Crew das Highlight an Bord.

Es war super schön und anstrengend die Segel zu hissen, ein Erlebnis das wir nicht mehr missen wollen. 💙💙💙