beckmannsinaustralien
vakantio.de/beckmannsinaustralien

2 Tage Fraser Island....nichts ausser Sand

Veröffentlicht: 08.10.2017

In aller früh wurden wir an unserem Campingplatz abgeholt und an den Hafen in Hervey Bay gebracht. Dann hiess es ab auf die Fähre nach Fraser Island, der grössten Sandbank der Welt. Dort gibt es weder feste Strassen noch Feldwege, sondern nur Sandwege und Strandpiste. Mit einem umgebauten Allrad-LKW haben wir die Insel erkundet. Wir wurden auf den Sandpisten heftig durchgeschüttelt. Anna war fest in ihrem Kindersitz und kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen. Das Rumgeschüttel machte ihr mächtig Spass.

Der erste Stop war Lake Mc Kinsey mit seinem klaren Wasser und schneeweissem Sand, zum Baden einfach nur einladend. Nach einer Stärkung sind wir mit unserem LKW-Gefährt am Strand entlanggefahren. Der Strand dient hier als Highway und als Start- und Landebahn für kleine Flugzeuge.

Der LKW stoppte und kurzentschlossen machten wir einen Rundflug über Fraser Island. Ein MEGA-Erlebnis, nicht nur die Insel von oben, sondern Wale mit einem Kalb konnten wir ausfindig machen.

Die Highlights Indian Head, Champagne Pools, Shipwreck und einem Süsswasserfluss zeigte wie atemberaubend die Sandinsel ist.

Action pur, ohne Wege und Zivilisation konnten wir sogar einen Dingo abends am Strand sehen.

Unser Guide brachte uns am Abend in ein kleines Resort auf der Insel. Am nächsten Tag hiess es Wanderung im Regenwald. Es war schwül und heiss aber trotzdem wunderschön.

Am Nachmittag war eine weitere Wanderung zum Lake Wabby angesetzt, die Ralf alleine machte. Anna hatte die erste Wanderung gut mitgemacht, aber eine zweite bei dieser Hitze konnten wir ihr nicht zumuten in der Babytrage. Der Guide war so freundlich uns zum Baden abzusetzen.

Fraser Island war bisher einer der Höhepunkte all unserer Reisen.

Kai
Hi, das kann ich nur bestätigen! Fraser ist der Hammer! Champagne Pools und die vielen Seen sind ein Traum! Viel Spaß noch auf dem Endspurt in Australien, cya 🌴😎🖒