beanyontour
vakantio.de/beanyontour

6. und letzte Etappe: Bodrum-Fethiye-Kas

Veröffentlicht: 23.05.2019

Nun folgt die letzte Etappe von meiner Reise.
Von Bodrum geht es über Fethyie nach Kas. Ich bin wieder mit dem Kleinbus unterwegs.

Nach ungefähr 3 Stunden erreichen wir Fethiye. Langsam wird es richtig warm hier: 28 °C.
Auf dem Weg zum Hotel komme ich an einer schönen Moschee vorbei.
Ich muss ganz schön schwitzen bis ich am Hotel bin.

Das Hotel liegt SEHR zentral gelegen inmitten des Touristenviertels von Fethiye.

Der Hotelmanager gibt mir ein kostenloses Upgrade, ich öffne die Tür meines Zimmers.

Das muss die Honeymoon Suite sein! Man beachte hinten am Fenster den Whirlpool. Und überall Herzchen!  Jetzt fehlt nur noch Klausi… 😍
Am Abend gehe ich noch ins Städtchen, um eine Kleinigkeit zu essen. Inzwischen ist es richtig drückend heiß.
So wie das ausschaut, ist ein Gewitter im Anmarsch. Auf dem Weg ins Restaurant bestaune ich noch einige Dekorationen.

Das sind ja total nette Ideen!
Hier gibt es noch richtige Fischerboote. Kurz nachdem ich mich ins Restaurant gesetzt habe, fängt es zu donnern und zu regnen an. Glück gehabt!
Nach dem kühlen Bier, gibt es noch einen leckeren gegrillten Fisch.

Am nächsten Tag besichtige ich die Highlights von Fethiye.
Hier gibt es Jahrtausend alte Felsengräber sowie eine antike Stadt. Darunter auch das Grab des Amythas, circa 400 v. Chr. gemeißelt.
Eine tolle Sicht von hier oben. Die Lykier haben schon damals gewusst, wo es schön ist.
Die Stadt hieß früher übrigens Telmessos.
Anschließend schaue ich mir noch den Fischmarkt an.
Wieder frisches Obst und Gemüse zu kaufen…
...sowie fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte - Da warten schon die heißhungrigen Mietzekatzen auf eine milde Gabe...
An den Fischmarkt sind direkt Restaurants angeschlossen, d.h. man kann sich im Markt einen Fisch aussuchen und dieser wird dann frisch im Restaurant zubereitet. Eine tolle Sache.
Und die Katzen haben vielleicht auch was davon 😁...
Auf dem Rückweg gehe ich noch an dem Obelisk vorbei, der an Kriegsopfer erinnern soll.
Dann fahre ich weiter in Richtung meines Zielortes - Kas!
Diesmal geht es mit einem etwas größeren Bus die kurvigen Küstenstraßen in Richtung Antalya entlang.
Vorbei an hohen Bergen - das müsste der Uyluk Tepe sein. Reste von Schnee sind noch zu erkennen.
Inzwischen schreibt mir Klaus, dass er seine Tauchlehrerprüfung bestanden hat und mich sehnsüchtig erwartet! Juhuu!!
Und dann bin ich auch schon in Kas. Nach circa 1000 m Fußmarsch durch das nette Städtchen Kas, erreiche ich das Hotel Linda.
Und werde schon erwartet - wir sind wieder vereint…

Das ist das Ende meines Reiseblogs.

Noch ein paar Eckdaten zu meiner Reise:

- insgesamt ca. 3.000 km Strecke

- insgesamt 125 km gelaufen

- Insgesamt 513 Fotos geschossen
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, euch von meinen Erlebnissen zu berichten und Fotos zu zeigen. Ich hoffe euch ging es genauso! Wir sehen uns dann wieder in Deutschland. Güle güle!

Anke
Freut mich dass du gut angekommen bist. Dann lasst es euch gut gehen und genießt eure Zweisamkeit. Glückwunsch an Klaus😎👌

Nicola
Das war echt Interessant und ich freue mich schon wenn du uns davon erzählst. Du hast einen super Blick für schöne Momente, deine Bilder sind echt Klasse. Grüße und Glückwünsche an Klaus und kommt heile wieder zurück 😘

Simone
Hallo ihr zwei treuen Leser! Schön, dass ihr dabei ward - das hat mich voll motiviert! Liebe Grüße!!

Hella
Perfekt, schön, dass du heil angekommen bist und ich freu mich auf deine Erzählungen!!!

Martina
Ich gratuliere dir Klaus!!! 🥂🍾 Feiert schön das bestehen und lasst es euch gut gehen!! 😍 Simone, es war toll, dass ich so haut nah dabei sein durfte 🤩