bangkok-to-kohlanta
vakantio.de/bangkok-to-kohlanta

Tag 4: Maeklong Railway Market und Todesbahn

Veröffentlicht: 16.10.2017

Heute starteten wir morgens früh um 7 Uhr. Die Kinder ließen sich zum Glück auch noch am zweiten Tag gut mit Pa Thon Go zum Frühstück aus dem Bett locken. Wir starteten zu zehnt mit zwei Privatautos zum Maeklong Railway Market. Gleich zu Beginn wurden wir von Berufsverkehr in Bangkok aus gebremst, dennoch verging die Fahrt recht schnell.

Beim Railway Market hat sich ein Markt direkt neben Bahnschienen angesiedelt, dazwischen fährt von Zeit zu Zeit ein Zug. Auf dem Markt finden sich hauptsächlich Fleisch und Fisch, viel Obst und Gemüse.

Nach dem Railway Market fuhren wir weiter Richtung River Kwai und Todesbahn. Zum ersten Mal in diesem Urlaub bewegten wir uns aus Bangkok hinaus und in ländlichere Gebiete. Die Straßen waren gesäumt von Kokospalmen und Bananenpflanzen, viele kleine Geschäfte dazwischen und in den Bäumen sogar ein paar Affen.

Ein kleiner Stopp für ein Mittagessen fiel günstig aus - 700 Baht für 10 Personen.

Unsere Zugfahrt schließlich startete in Kantchanaburi und endete an der berühmten Brücke am Kwai.