balkan-tour
vakantio.de/balkan-tour

Tag 11 und 12 - Bosnien (Banja Luka)

Veröffentlicht: 08.08.2019

Dienstagmorgen, Kaffee im Glas, Bosnien ist eben etwas anders. Endlich eine Nacht auf richtigen Betten, also für die drei anderen Jungs zumindest, meins war naja sagen wir mal so: die Notlösung. Das Hotel war ansich ganz okay, aber das Frühstück lies etwas zu wünschen übrig, genau wie die Zahlweise beim auschecken. Ob Kai angepisst war, das er in einem Tourigebiete nicht mit Karte bezehalen konnte, sondern unsere letzen Euros raus ballern musste? Ich denke die Antwort kennt Ihr alle. :D Danach ging es dann in das rund 200 km entfernte Banja Luka. Wenig Verkehr, keine Grenzkontrollen und schöne Straßen machten es uns möglich, bereits um 12 das Ziel zuerreichen. Dort angekommen besuchten wir in der Nähe einen kleinen Wasserfall, gönnten uns ein kleines Mittag und bezogen am frühen Nachmittag unser Quartier. Ne kleine niedliche Holzhütte mit 4 Betten und einem kleinen Ventilator standen für uns bereit. Direkt daneben ein kleiner Fluß zum rein springen und Fassbier für 1,20 €.  So liesen wir den Tag relativ unspektakulär ausklingen, Essen, Trinken und ein bisschen quatschen. Der erste richtige Abend ohne Netz und Wlan - endlich mal ordentliche Männergespräche, das nenne ich mal MÄNNERURLAUB.

Am Mittwochmorgen, wurde erst einmal ausgeschlafen. Danach wurde ausnahmsweise mal nicht zu 4t, sondern zu 5t gefrühstückt. Wir hatten einen neuen Freund gefunden, Nacho eine kleine french Bulldoge fühlte sich bei uns sau wohl. Herzlich Willkommen in der Gang mein kleiner, essen konnte Er auf jedenfall wie ein großer. ;)
Heute stand endlich mal AKKKKKKTION auf dem Programm, wir fuhren etwa 20 km in Richtung Centrum von Banja Luka, dort begann das Abenteuer, Raffting. Eigentlich sollten wir mit 6 Personen starten, waren am Ende aber doch nur 5 Personen (inkl. Skipper). Schnell wurde das Boot auf dem Bus der Männer befestigt und dann ging es zum Startpunkt, lustige Geschichte, dieser befand sich dierekt auf unserem Campingplatz. Von dort aus begann die Tour, die mit 15 km und 3 Stunden angedacht war. (Unser Guide filmte alles mit seiner GoPro, diese Fotos/Videos müssen wir leider nachreichen.) Es war definitiv ein absolutes Highlight in unserem Urlaub, wir hatte wären der Tour eine menge Gaudie und haben einiges gesehen/erlebt. Es fehlte uns an nichts, sogar Bier während der Fahrt war kostenlos. Nach dem ganzen liesen wir den Abend mit ein paar Bier gemütlich ausklingen, unglaublich aber wahr, das Raffting hatte uns ganz schön ausgepowert. An dieser Stelle nochmal ein riesen DANKESCHÖN an unseren Guide, 18€ für dieses Erlebnis waren es absolut wert. :)