Bali
vakantio.de/bali

Tag 5. -16.07

Veröffentlicht: 17.07.2016

Freunde der Sonne ☀

Heute war unser erster Tapetenwechsel, es ging von Ubud nach Candi Dasa 👍🏾💪🏽

Um ungefähr 10Uhr kam unser deutsprachriger Guide und wir sind als ersten Programmpunkt zu einem riesigen schwarzen Turm gefahren, indem Balis Geschichte dargestellt wird 👺👹

Gegenüber lag dann noch eine Art Tempelanlage und ein Gericht, in dem früher sowohl Richter wie auch Priester das sagen hatten 👴🏽🏛

Als nächstes stand auf unserem Programm ein Besuch in einem Tempel, indem gerade eine Zeremonie abgehalten wurde 🙏🏾🏛. Dieser Tempel liegt direkt neben einer Höhle, die voller Fledermäuse ist, insgesamt sieht man auf Bali häufig Fledermäuse 🐥🐲

Direkt gegenüber der Tempelanlage wurde am Meer noch auf ursprüngliche Weise Salz gewonnen.  Dabei wird Meeres Wasser auf Sand getrocknet,  dann wird das Salz heraus gefiltert und am Ende entstehen dabei weiße Salzkristalle

Zuletzt auf unserem Weg nach Candi Dasa haben wir eine Wanderung durch die Reisfelder und durch noch ursprünglich wirkende Dörfer gemacht. 👣🌴🏡

Schön dabei war, dass dort tatsächlich nur einheimische waren und die Wege zeitweise durch Flüsse 💦 und über Steine🌾🌴 gingen, wodurch man gleich viel mehr Spaß an der Wanderung hatte 😍👍🏾

Zuletzt sind wir dann natürlich in unserem Hotel 🏚🏡 angekommen, dass nun auch endlich am Meer liegt 💦💧, sodass wir in den nächsten Tagen auch mal unsere Schnorchelsachen auspacken können 🐬🐠🐟