autowanderndurchdenbalkan
vakantio.de/autowanderndurchdenbalkan

15.09.2017 von Schleiz nach Homberg Ohm

Veröffentlicht: 15.09.2017

Kurz nach neun ging es los. Über die A9, A4 und A5 bis zur Abfahrt Homberg Ohm. Die ganze Strecke keinen Stau, selbst in größeren Baustellen (Kirchheimer Dreieck und Hattenbacher Kreuz) gab es keine Verzögerungen. So war ich eine Stunde vor der Planung im Hotel und bekam auch gleich den Zimmerschlüssel und das WLAN Passwort. Endlich Internet, Berichte und Fotos werden geladen. Meine Fans müssen doch wissen wo ich bin und wie es mir geht. Gut :-)

Nach heftigem Regen scheint jetzt die Sonne, ein Spaziergang in die Stadt mit Kaffee und Kuchen ist angesagt. Der Spaziergang wurde doch ausgedehnter als ich es vorher vermutet hatte. Die Stadt, fremd, nichts ist mehr in der Erinnerung vorhanden. So steile Berge hatte die doch früher nicht und mein Stammcafé erkenne ich auch nicht mehr. Dennoch glaube ich es gefunden zu haben, denn das Café, wo ich heute drin war existiert schon über 300 Jahre und der Name kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Nach der Stärkung hinab gestiegen zum Kamax-Werk. Größer ist es geworden. Hinter der Produktionshalle müsste der Behälter für flüssigen Stickstoff stehen, der durch meine Versuche dort aufgestellt worden ist. Versuche ich mal von hinten etwas zu sehen. Negativ, das ganze Firmenareal ist zugewachsen, nichts zu sehen. Also zurück, hoch in die Stadt und zum Abendessen ins Hotel.