autowanderndurchdenbalkan
vakantio.de/autowanderndurchdenbalkan

14.09.2017 Auf der Suche nach WiFi

Veröffentlicht: 15.09.2017

es ist immer der selbe Bullshit mit der Telekom. Kein freies WLAN zu bekommen hier in Thüringen. Während in den gesamten von mir besuchten Ländern es keine Probleme gab einen Hotspot zu finden, geht in Schleiz gar nichts. Drei Stunden bin ich von Pontius zu Pilatus gefahren und habe versucht ein Netzwerk zu bekommen. Überall wird, wie in meinem Hotel die volle Feldstärke des Signals angezeigt, aber ins Netz komme ich trotzdem nicht. Telekom, du bist das Allerletzte! Ich bin froh alle Verträge mit dir gekündigt zu haben.

Nach den vergeblichen Versuchen freies WLAN zu bekommen, habe ich mich wichtigeren Sachen gewidmet, die Suche nach Altertümern aus der Zeit um 1880. Da ist zum Beispiel das Restaurant und Café Ried´l, in dem ich schon drei mal zu Gast war, die alte Münze auf dem Neumarkt, das Rathaus, die evangelische Stadtkirche, die Bergkirche und die Ruinen vom Schloss, der ehemaligen Residenz der Reussen.

Die Bleilochtalsperre, im Volksmund auch Thüringer Meer genannt, gehört nicht zu den Altertümern, weil sie erst Ende der 20er Jahre des 20. Jahrhundert errichtet wurde. Sie wird trotzdem von mir erwähnt, weil sie ein wunderschönes Fleckchen Erde ist, an dem es sich lohnt einen Urlaub zu verbringen.