austria-meets-australia
vakantio.de/austria-meets-australia

Von Sydney nach Adelaide...

Veröffentlicht: 03.10.2018

Heute verlasse ich die 4.5 Mio. Einwohner Metropole Sydney und mache mich auf den Weg nach Adelaide, das mit knapp 1.2 Mio. Einwohnern deutlich kleiner ist als Sydney, aber als kulturelles Zentrum bekannt ist.

Der nationale Flughafen in Sydney ist richtig modern, viele Geschäfte - er sieht eigentlich aus wie ein internationaler Terminal nur viel ruhiger als in Europa oder USA. In der hintersten Ecke finde ich dann noch den neuen Mustang 2019 - auch wenn die Farbe gewöhnungsbedürftig ist...

Der Mustang 2019...
...allerdings nicht in meiner Farbe...

Um die Mittagszeit hebt mein Flieger dann ab - heute ist Sydney ein wenig grau...

Der Himmel über Sydney

Der graue Himmel lichtet sich auch über Adelaide leider nicht - was aber aus dem Flieger auffällt ist wie grün - im Vergleich zu Sydney - die Umgebung von Adelaide ist...

Viel grün unter mir...
...als ich auf Adelaide zu fliege
Auch ein wenig hügelig
Ein wenig blauer Himmel über Adelaide

Ich beziehe mein Zimmer im Mayflower Hotel ziemlich im Zentrum und brauche danach aber erst mal einen Drink...
"Mein" Mayflair Hotel...

Der Tipp, den ich bekomme, ist sehr gut. Die 2KW Roof Top Bar würde man niemals finden, der Ausblick ist aber phantastisch und die Bar ist wirklich ansprechend (kann ich nur weiter empfehlen ;-))
Die 2KW Roof Top Bar in der King William Street
Sehr versteckt, aber absolut zu empfehlen

Anschliessend begebe ich mich noch auf eine kurze Stadtbesichtigung per Bus - allerdings ist Adelaide für meinen Geschmack absolut kein Vergleich zu Sydney. Neben den sicher sehr schönen kulturellen Möglichkeiten muss man Adelaide aus meiner Sicht nicht unbedingt gesehen haben - ich muss allerdings dazu sagen: mein Trip hier her hat den Zweck morgen auf eine geführte Tour ins Barossa Valley zu gehen - einer DER Weinregionen in Australien.... Natürlich mit dem Besuch mehrerer Winzer inkl. Tasting... :-)
Was auch immer das für ein Gebäude ist...
Das Fussballstadion...
Impressionen Adelaide...
und noch eine...
Eines der Regierungsgebäude
Keine Ahnung, was das ist... :-)

Der Abend endet aber sehr versöhnlich - ich finde einen kleinen schnuckeligen Italiener mit ausgezeichnetem Essen und einem feinen Rotwein...

Den Absacker nehme ich noch in der Roof Top Bar meines Hotels und freue mich morgen auf einen tollen Tag in den Winery's vom Barossa Valley...