austria-meets-australia
vakantio.de/austria-meets-australia

Von Mission Beach nach Cairns

Veröffentlicht: 18.10.2018

Heute geht die Reise weiter nach Cairns - dem Tor zum Great Barrier Reef.

Nach einem mehr als dürftigen Frühstück mache ich mich auf nach Cairns - das Wetter ist ok, fast 30 Grad, aber mit vielen Wolken...

Der Weg nach Cairns ist zuerst auch wieder von ganz viel Zuckerrohr gesäumt, aber man merkt, dass man immer tiefer in die Tropen kommt. Sehr viele Palmen, und dann auch wieder Bananenplantagen.

Kurz nach Mittag bin ich in Cairns und gebe meinen Mietwagen ab - das Gefährt, das neben dran steht wäre mir eh lieber gewesen... ;-)

Das wär was für meiner Mutter Tochter ;-)

Cairns ist sehr nett angelegt - viele Bars, Cafés und Shops. Alles in allem sehr touristisch und komplett anders als das Hinterland oder die Städtchen entlang der Ostküste nach Norden, die ich in den letzten Tagen passiert habe.

Hübsche Plätze in Cairns...

....und immer wieder tolle Blicke auf die Bucht

Schliesslich checke ich in meinem Hotel ein - gut gelegen, mit schönen Ausblicken und einer nicht uninteressanten Architektur...
Blick aus meinem Hotelzimmer...

... auf die vielen Boote

Mein Hotel - die Empfangshalle ist im Stil der 20-er Jahre schön angelegt

Am späteren Nachmittag gehe ich dann noch für 2 Stunden an den Pool meines Hotels - kaum dort angekommen, versteckt sich die Sonne aber. Trotz allem ist es aber angenehme warm...
Am späten Nachmittag zieht sich der Himmel zu...

...aber die Stimmungen sind dennoch toll...

Am Abend hat sich der Himmel wieder beruhigt und ich spaziere gemütlich am Wasser entlang - hinter dem Yachthafen liegen einige nette Lokale. Bei einem guten Essen direkt am Wasser lasse ich den Tag ausklingen.
Am Abend spaziere ich der Esplanade entlang...

Zum Wohl - sehr gut eingeschenkt... ;-)

Blick aus dem Restaurant

Der Salata mit lokalen Krebsen und Mango schmeckt super

Ebenso das Steak vom australischen Rind

Morgen geht's aufs Schiff - ich werde 3 Tage mit der Coral Expedition durchs Great Barrier Reef auf Entdeckungsreise gehen. Ich freu mich auf Ausflüge im Glasbodenboot, Schnorcheln und so einiges mehr...
Mal sehen, wie der Seegang ist und ob da ein Netzwerk/Internet funktioniert. Es wird spannend... :-)