austria-meets-australia
vakantio.de/austria-meets-australia

Von den Whitsundays nach Townsville

Veröffentlicht: 16.10.2018

Ich mache mich am späten Vormittag von den Whitsundays (Mackay) auf nach Townsville... Die Distanz sind etwa 300 km - die Landschaft ist allerdings wieder ziemlich eintönig...

Empfehlung an lld, die die Sunshine Coast (Ostküste) mit dem Auto abfahren wollen... ich würde es mir beim nächsten Mal überlegen... Der Süden rund um Melbourne, den ich leider aus Zeitgründen auslassen musste, scheint mir deutlich vielversprechender zu sein....

Irgendwann am Nachmittag check ich in mein Hotel ein - der Pool ist wenigstens ganz schön und so beschliesse ich den verbleibenden Nachmittag im Schatten auf einem Liegestuhl zu verbringen...

Der Pool...

...ganz nett, um die Füsse hochzulegen...

...und ein kleines Schläfchen zu halten...

Am Abend beschliesse ich nach Townsville reinzugehen, um eine Kleinigkeit zu essen...

Das ganze ist ein ziemlicher Reinfall... kein einziges nettes Restaurant, nur Fast-Food Läden und Selbstbedienungsbuden...

Die Pizza, die ich schliesslich finde, kommt zwar aus dem Holzofen, hat aber Käse für 3 Pizzen drauf... nach der Hälfte gebe ich klein bei und fahre ins Hotel zurück, wo ich dann doch noch einen guten Chardonnay bekomme...