austria-meets-australia
vakantio.de/austria-meets-australia

Auf nach Darwin

Veröffentlicht: 24.10.2018

Früh am Morgen mache ich mich auf zum Flughafen in Cairns - mein Flug nach Darwin geht kurz nach 9 Uhr.

Ein wenig Wehmut schwingt mit als der Flieger abhebt - Cairns war als Tor zum Grat Barrier Reef wirklich eine Reise wert.

Bye Bye Cairns !

Bye Bye Great Barrier Reef !

Es war toll hier !

Ich lande Mittags Ortszeit in Darwin - eine schwüle Hitze empfängt mich. Über 30 Grad und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit - ich bin ganz offensichtlich in den Tropen angekommen. Ich nehme mein Mietauto (einen riesigen 4WD in Empfang) und checke am frühen Nachmittag im Hotel ein.

So richtig bewegen ist nicht und mein Kreislauf ist über die massive Klimaänderung auch nicht grade beglückt.

Auch am Pool ist es viel zu heiss... Ich genehmige mir ein Eis und ganz viel W... - nein Wasser nicht Wein ;-)))

Blick auf die Water Front von Cairns

Vor dem Abendessen bin ich so durchgeschwitzt, dass eine Dusche unumgänglich ist... Das Abendessen ist ok, wenn auch durchschnittlich...

Die Weihnachtsbeleuchtung scheint es hier das ganze Jahr zu geben ;-)

Die Bar, in der ich den Abend dann ausklingen lasse, ist aber sehr nett und liegt direkt am Wasser...

Die Bar war echt nett, wenn auch nicht besonders gut gefüllt

Morgen mache ich mich auf in den Kakadu National Park (für alle über 30 Jahren - dort wo der Film Crocodile Dundee gedreht wurde... ;-)))

Ich muss ganz früh los, um 10 Uhr mache ich einen Zwischenstopp im Billabong Resort - Schlagwort Krokodile...:-)))

Und danach gehts weiter in den Kakadu !

Also ihr Lieben, mal sehen wie's dort mit Internet aussieht... Ihr lest von mir spätestens wieder am Samstag - ich freu mich auf meine letzten Tage hier in Down Under... :-)))