australien
vakantio.de/australien

Bye Bye Düsseldorf !Hello Sydney✈️☀️

Veröffentlicht: 10.09.2016

Es geht los! Wahnsinn die Zeit  bis zur unserem Work and Travel Abenteuer ist natürlich verflogen. Ich hatte mich entschlossen einen Tag vorher mit dem Zug  nach Bremen zufahren, damit ich  morgens ganz entspannt die doch echt laaaange Flugreise antreten kann. Danke an Anni die mich noch auf dem letzten Weg begleitet hat 😉 Witzigerweise bin ich immer noch echt entspannt, das wichtigste für mich das erste zusammen treffen mit meinem Trevel Buddy Anna. Am Flughafen angekommen laufen wir uns direkt in die Arme. Yes👌🏻 erstes gutes Gefühl. Anna ist super lieb und wir verstehen uns von Anfang an. Anna hat noch ein Abschieds Komitee im Schlepptau 👫👫 Papa, Schwester,beste Freundin ebenfalls Anna und ihren Freund Michi. Und ich ganz allein nur mit meinem riesen Reisetrolley.  🙈 Nein Quatsch für mich war das voll okay, so blieb mir ein tränenreicher Abschied erspart. Wir beide waren einfach nur glücklich dass wir nicht die normalen Backpacker Rucksäcke hatten sondern unsern easy hinter uns herziehen konnten. Der Flug verlief besser als gedacht nach dem wir beim umsteigen in China einmal durch den halben Flughafen laufen mussten weil wir versehentlich am falschen Gate auf unsere weiter Reise gewartet hatten, war der Flug der Hammer! Das riesen Flugzeug war so leer dass wir beide jeweils eine 4 er Reihe für uns hatten. Hey besser als 1 class 😆 Somit haben wir  fast den ganzen Flug durch geschlafen, weil man sich komplett hinlegen konnte! 👌🏻yes. In Sydney angekommen verlief alles sehr easy! Die Wohnung super Central gelegen und da dort 3 Zimmer vermietet werden und die meisten Leute nur 2 Nächte geblieben sind haben wir ein paar echt nette Bekanntschaften geschlossen. Jeden morgen wurde man durch Gitarren Musik  vom dem Café unter uns geweckt. Auch der Straßenlärm war nicht zu überhören. Aber man gewöhnt sich ja schnell an alles. In der Stadt waren wir viel zu Fuß unterwegs und mit unserer Opel Card (Bus) nach dem man sich an die Menschenmassen und den Verkehr einiger Maßen gewöhnt hatte ist man tiefer in die Stadt eingetaucht. Das erste Erlebnis  was man nicht vergessen wird ist das  Oprahouse und  die Harbour Brigh. Ganz anders und wunderschön sind die Blue Mountains Ca 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt. Landschaftlich ein Traum! Wir sind dort sehr viel gewandert und gefühlt 1 Millionen Treppen gestiegen 😆 Der Wasserfall und das wandern waren ein wunderschönes Erlebinis, dass wir durch unsern Tour Guide Conor voll und ganz genießen konnten. Conor war unsern Vermieter mit dem wir uns angefreundet haben und noch einiges unternommen haben. Der Bondi  Coogee Walk ist traumhaft schön dieser führt vorbei an Klippen und tollen Stränden ausserdem durch einen Friedhof der direkt am Meer gelegen ist und etwas mystisches hat. Das tollste war dass wir wirklich riesen Glück mit dem Wetter hatten. ☀️☀️☀️Somit konnten wir  auch die schönen Parks und den Botanischen Garten auskosten. Trotzdem waren wir Sonnen hungriger und haben uns somit entschlossen nach den 2 Wochen ins tropische Cairns zu fliege! Ca 3,5 Stunden Flug ✈️✈️✈️Wir haben uns aber vor genommen an Silvester zurück in Sydney zu sein!