auf dem Weg
vakantio.de/aufm-weg

Tag 4 - Je lauter das Flugzeug, desto leichter der Schlaf oder der frühe Vogel ist der Flamingo

Veröffentlicht: 18.05.2023

Fridtjof: Für den 4. Tag hatten wir uns vorgenommen früh auf zu stehen. Erst gegen 12 waren wir an den vergangenen Tagen immer von einem zum nächsten Ort gefahren.

Greta: Was allerdings nicht an mir und Papa lag…

Und waren entsprechend spät angekommen. Dann mit dem Frühstück als einzige Malzeit im Magen, abends die Zelte aufbauen und essen machen war uns doch ein wenig stressig vorgekommen. Deshalb gestern „schon“ gegen 00 Uhr ins Bett, um heute am 4. Tag früh aus den Schlafsäcken kriechen zu können.

Als Mama und Papa aufgestanden waren zeigte Greta ihnen schon Bilder von Flamingos die sie am Wasser fotografiert hatte. Sie war Schon gegen halb 7 aufgestanden.

Doch wie das mit guten Vorsätzen so ist, brauchten wir noch vor dem Frühstück die meiste Zeit unseres Vorsprungs im Gespräch mit einer Nachbarin wieder auf. Die Frau war uns schon gestern begegnet. Ordentlich angetrunken und mit einer Kippe gutem Kraut in der Hand begrüßte sie uns auf einem Mix aus Deutsch und Niederländisch.

Heute erfuhren wir warum ihre Katze nur noch 3 Beine hatte, das sie alleine in ihrem Wohnmobil lebte und das nicht jeder Campingplatz das Paradies auf Erden war. Eine spannende Frau! Nur schade das ich das Gespräch mit ihr fast komplett verschlafen hatte.

Greta: Ja, selber schuld!!!

Nadine: Nun stehen unsere Zelte auf einen Campingplatz in einem Viertel von Amsterdam. Über uns düsen die Flugzeuge und ganz dicht neben uns liegen die Nachbarn.