ariamanderenendederwelt
vakantio.de/ariamanderenendederwelt

Auf zur Südinsel!

Veröffentlicht: 12.01.2017

Ein paar Freunde aus Mount Maunganui, haben mich am 3. Januar nach Rotorua gebracht, wo wir dann so eine Art Sommerrodelbahn gefahren sind. Von dort aus bin ich dann am nächsten Tag nach Taupo gefahren, wo ich wieder auf dem Straybus aufgesprungen bin! Daraufhin ging es weiter nach Whakahoro. Dort sind wir zwei Nächte geblieben. Am ersten Tag habe ich über 4 Stunden eine Kayak Tour auf dem Fluss gemacht (einer der great Walks )- es war wunderschön! Zurück ging es dann in 15 min mit dem Jetboot. Abends hatten wir eine sehr lustige Facepanting Party!

Am nächsten Tag ging es zum Tongariro National Parc, dort haben wir 8 Stunden für das Crossing gebraucht (19,4 km- größtenteils steil bergauf- mega anstrengend ), bedingt durch die Wetterumstände....

Man konnte leider nicht viel sehen, da es sehr wolkig und windig war. Als uns dann auch noch die Finger eingefroren sind, konnten wir das Crossing leider gar nicht mehr genießen und wollten dementsprechend einfach nurnoch nach Hause.

Am nächsten Morgen ging es dann nach Wellington, wo ich 2 Tage geblieben bin (wunderschöne Stadt). Von dort aus ging es dann am 9. rüber auf die Südinsel, wo mich Freunde aus dem Hostel (Mount Maunganui)  bis nach Nelson mitgenommen haben. Von dort aus haben mich dann Finja und Henri (Freunde aus Deutschland) eingesammelt und wir sind zum Abel Tasman National Parc weitergefahren. Dort waren wir zwei Nächte auf einem Campingplatz. Am ersten Tag stand eine Kayak Tour auf dem Plan, am Zweiten eine Wanderung über 22 Kilometer. Es war wirklich sehr schön und ich habe die Zeit mit den Beiden im Abel Tasman National Parc sehr genossen!

Heute morgen bin ich vom Abel Tasman National Parc nach Westport gefahren. Hier haben wir ebend ein gemütliches Lagerfeuer am Strand gemacht. Morgen geht es dann zum Franz Josef (Skydiving, wenn das Wetter gut ist)!