annaskiwi
vakantio.de/annaskiwi

Silvester und Jobsuche

Veröffentlicht: 08.01.2017

In Hamilton haben wir mit Gina und Antonia, die ich zum Teil schon aus Hamburg und wir schon aus Auckland kannten, 3 schöne Tage verbracht. Unsere Unterkunft bei Airbnb war total schön und man hatte mal wieder ein bisschen mehr Privatsphäre als in einem Hostel im 8-Bett-Zimmer.

Wir haben gut ins neue Jahr reingefeiert, aber für ein richtiges Feuerwerk hätten wir wahrscheinlich leider in der Grossstadt sein müssen. Damit haben es die Kiwis scheinbar nicht so.

Am 2. sind wir dann mit großer Hoffnung auf einen Fruit Picking Job nach Napier gefahren, welches in der Region Hawke's Bay liegt. Hier herrscht ein sehr trockenes Klima und dadurch wachsen hier viele Früchte. Schnell wurden unsere Hoffnungen dann allerdings zerstört, da viele Firmen bis zum 9. noch Ferien gemacht haben oder erst ab Februar wieder Leute suchen, wenn die Apfelsaison beginnt. Da wir nun aber eine Woche im Hostel gebucht und bezahlt hatten und Napier auch echt ein schöner Ort ist, haben wir jeden Tag versucht sinnvoll zu nutzen. Wir sind zum berühmten Ocean Beach gefahren, haben uns abends mit einem Bierchen an den Strand gesetzt und Freitag und Samstag Abend ordentlich im Hostel gefeiert. Das Gefühl mit den Leuten im Hostel hier ist nochmal ein ganz Anderes, da es ein Working Hostel ist und man hier für gewöhnlich längere Zeit bleibt. Umso trauriger ist es, dass wir morgen nach Wellington weiterreisen werden, da die Leute einem echt ans Herz gewachsen sind in dieser einen Woche.

Heute waren wir zu guter Letzt nochmal an einem Wasserfall und auf einem Gipfel namens Te Mata Peak, auf dem man einen 360-Grad-Blick hat und den wunderschönen Sonnenuntergang sehen konnte.