Anna & Basti auf Reisen

vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 05.07.2023

📍Tokyo, Japan 🇯🇵

Von Hakone ging es weiter nach Tokyo, die Hauptstadt Japans. Dort angekommen haben wir uns direkt in das Museum teamlab Planets in eine andere Welt gestürzt. Hier verändern sich die Kunstwerke in der Nähe von Menschen und interagieren mit diesen. ✨🌺🖼️📷

Abends ging es dann zu Fuß mit Blick auf die Rainbow-Bridge nach Hause. 🌈

Neben den klassischen Highlights wie den Mejin Schrein, dem Yoyogi-Park oder dem Shibuya Crossing haben wir vor allem die Spaziergänge durch die einzelnen Stadtviertel genossen, da man dort die Kultur der Japaner am besten kennenlernen konnte. 🌆

Katzencafés 🐱, Maidcafés👚, Pokemon- Cafés 🎮 oder Vampire-Cafés 🧛 für jeden ist hier etwas dabei. Wir haben uns dann aber doch lieber Smoothiebowls und andere Leckereien geholt. Natürlich durfte das kulinarische durchkosten japanischer Speisen dabei nicht fehlen.

Abends sind vor allem die belebten Stadtviertel Shibuya, Shinjuku und Akihabara mit ihrer Leuchtreklame extrem sehenswert. 💡

Nach unserem letzten Mehrtagesausflug nach Nikko ging es nochmal für eine Nacht nach Tokyo.

Hier haben wir noch einmal, bei bester Aussicht, entspannt und lecker gegessen bevor wir nach über 6 Monaten (also 27 Wochen oder 189 Tagen) zurück nach Deutschland geflogen sind.