Xin Chao
vakantio.de/anke2310

2. Tag Hanoi

Veröffentlicht: 09.10.2016

Aufgewacht sind wir um 9:15 Uhr, haben also zig Stunden wunderbar geschlafen, ich habe mich wie ein Engel gefühlt :-). Hatte schon Angst, dass ich öfter mal in der Nacht wach werde wg. Zeitverschiebung, aber nix....

Nach einem leckerem Frühstück haben wir unsere kleinen Tagesrucksäcke geschnappt und sind los Richtung Old Quarter. Eigentlich kann ich ja ganz gut Karten lesen, aber irgendwie steigt mir die Luftfeuchtigkeit ins Hirn und so sind wir erstmal zig Straßen in die falsche Richtung gelaufen. Schlimm ist sowas ja nicht, aber ich fand es schon nervig bei der Hitze und dem Verkehr :-(. Daniela sah das Ganze gelassen, sie meinte nach einer Weile; "könnte es sein, dass wir in die falsche Richtung laufen"?  :-))))....ups ja...  :-)))) Übrigens wir wollten zur Oper.

Nach einer Weile und wieder mega viel Verkehr mit ständigem Gehupe haben wir dann endlich das Opernhaus von Hanoi gefunden. Ein tolles Gebäude in einem sehr schönen Viertel!

Zur Belohnung gab es erstmal einen Espresso in einem kleinen schnuckeligen Cafehaus, da wollte ich mich unbedingt auf die kleinen  Minibambushocker setzen, die draußen an der Straße standen. Der Espresso schmeckte mir leider gar nicht und ich hatte die ganze Zeit Angst, dass der kleine Hocker unter mir wegbricht:-( Es ist gut gegangen!

Von dort ging es weiter zum Wasserpuppentheater. Diese Art von Theater hat wohl große Tradition in Vietnam. Wir haben uns eine Vorstellung angeschaut, hm...war ganz nett, aber zwischendurch schon ein bisserl kitschig.

Da das Wetter uns ganz schön schlaucht, haben wir uns einen Drink auf einer Skybar gegönnt. Das war eine sehr gute Idee, von dort Oben dem Treiben der Stadt zu folgen,  war gigantisch und wir haben beide festgestellt, dass wir uns sehr auf Sapa freuen. Endlich Ruhe, angenehme Luft und wieder etwas Neues entdecken.

Wir werden morgen schon zeitig um 6:30 Uhr von der Agentur abgeholt und hier ist es jetzt schon fast 23:00 Uhr, deshalb heute mal auf deutsch "Gut´s Nächtle" ;-)...wir melden uns garantiert aus Sapa ;-)

ruthyscott1
Wünsche euch eine gute Reise nach Sapa und freue mich auf den nächsten Bericht! ! Drücke auf jeden Fall die Daumen Änki, dass der nächste Espresso besser schmeckt! !! Liebe Grüße Sanni