Lennox Head

Dubai - unser Zwischenstopp

Veröffentlicht: 23.07.2019

1. Juli 2019

Landung in Dubai, der Flug war recht angenehm und wir konnten sogar ein klitzekleines bisschen schlafen. Der A380 ist echt eine riesige Maschine...

Wir müssen wirklich ewig anstehen am Flughafen und als wir dann unser Gepäck haben, gehen wir direkt zum Ausgang zu den Taxis. Es ist schon morgens um 6 Uhr unglaublich heiss. Über 30 Grad und es sollen noch 40 – 50 im Laufe des Tages werden. Aber die Hitze hier ist trocken, deshalb macht es eigentlich gar nichts.

Als wir zu den Taxiständen kommen, sind zwei Taxischlangen. Die eine Schlange sind grüne Taxis mit roten Dächern, die andere sind grüne Taxis mit rosa/pinken Dächern.

Wir werden direkt zu den rosa Taxis gerufen und wissen recht schnell wieso. Die rosa Taxis sind für Frauen und werden auch von Frauen gefahren, in rosa Arbeitskleidung.

Die Frau bringt uns mit hoher Geschwindigkeit zum Hotel. Die Fahrt durch die Stadt ist beeindruckend und es ist unglaublich faszinierend, wieviele tolle Hochhäuser hier stehen.

Am Hotel angekommen, ist Mika total begeistert von dem Service. Unsere Koffer werden übernommen, wir bekommen direkt etwas zu trinken und ein heisses Tuch für die Hände und Gesicht. Das Hotel ist sehr chic...

Unser Zimmer hat einen tollen Ausblick und das Bad ist mit einer Glasscheibe vom Schlafzimmer abgetrennt. Sieht toll aus.

Wir dürfen uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen und gehen dann erst mal für ein paar Stunden schlafen. Gegen 14 Uhr wachen wir auf und haben direkt wieder Hunger. Im Hotel gibt es ein Bistro – sehr deutsch gemacht, aber wirklich schön. Dort essen wir und ziehen uns dann um für den Pool, der auf dem Dach des Hotels ist mit tollem Blick in die Ferne auf die Skyline.

Mika spricht andere Leute an, die mit einem Eintracht-Handtuch dort sind... und ich beobachte sehr interessiert 4 verschleierte Frauen, die insgesamt mit 12-14 Kindern auftauchen und EINEM Mann. Der Mann darf ins Wasser, die Kinder auch (mit Neoprenanzug  und Badekappe und Taucherbrille), die verschleierten Frauen sitzen drumherum und schauen zu.

Wir duschen, gehen zum Abendessen und geniessen noch den Blick auf die beleuchtete Skyline, bevor wir schlafen gehen. Von irgendwo tönen Gesänge der Moschee.

Beeindruckt uns schon und wir freuen uns, dass wir diesen kurzen Zwischenstopp gemacht haben.