Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

noch mehr Townsville

Veröffentlicht: 16.07.2017

Unsere Schnorcheltour hat sich leider verschoben. Das macht mich etwas unruhig, da wir dann nicht viel Zeit haben, um zu den Whitsundays zu fahren. Wir können am Montag Schnorcheln - müssen dann aber am Dienstag Abend schon in Airlie Beach zum Segeln sein. Wir entscheiden uns, das trotzdem so zu machen, auch wenn uns jetzt viel Zeit in Townsville bleibt !

🤔

Wir überlegen, diese mit einem Ausflug nach Magnetic Island zu verbinden, und entscheiden uns, trotz des Preises ein Hotel für eine Nacht dort zu buchen, das tut uns irgendwie allen gut ! Wir bekommen das letzte freie Zimmer für den nächsten Tag auf der ganzen Insel ! Den Camper kann man an der Fähre stehen lassen.

Wir freuen uns alle und ziehen gut gelaunt los, um für Daniel einen Frisör zu finden.

Abschließend grillen am Strand - hier gibt es wieder so ein tolles Schwimmbad aus Meerwasser, da man das Meer vor allem im Sommer nicht nutzen kann und verbringen den Abend auf dem Campingplatz mit Schwimmen im kalten Pool, kochen und Film schauen !!

Zur Ergänzung meines Resümees von vor ein paar Tagen: ich brauche keinen Luxus bzw. Komfort aber Platz ! Wenn ich nochmal mit einem Camper reisen würde, nur noch mit einem größeren. Mich stört auch sehr, dass man nichts richtig verräumen kann. Ich bin ständig am Aufräumen. Und dazu müssen immer alle raus. Den Flair eines Camping Platzes kann ich mir gut in einer größeren Gruppe vorstellen, aber nicht als Mutter alleine mit den Kids. Neben dem Gefühl Platz zu haben, ist es schön, wenn ich immer mal wieder Gelegenheit habe, mich zurück zu ziehen, das brauche ich, um bei Laune zu bleiben. Aber ich wollte unbedingt mal Campen, das habe ich jetzt getan - Haken dran, erledigt !!