am-usa-2024
vakantio.de/am-usa-2024

Canoe & Kayak

Veröffentlicht: 14.07.2024

Tag 4 in Minnesota

Heute war ein super Tag, der mit Regen und Gewitter begann ⛈️

Wir waren mit Jennifer, Chris und deren Kids Amalia und Michael beim Taylors Falls Canoe Rental verabredet, von unserem Hotel aus ca. 50 Minuten Fahrt. Auf dem letzten Viertel fing es an zu regnen und zu Gewittern 😢

Die Leute beim Verleih meinten, dass wir später wieder kommen könnten und einfach später losfahren mit den Booten. Das Regenradar zeigte auch an, dass es in ca. 1h besser werden würde.

Da Jennifer & Co. Noch nicht gefrühstückt hatten fuhren wir nach St. Croix Falls ins Dallas Café & Coffeehouse zum Breakfast. Klasse Kaffee gab es da Marke Highlander Grog 🤣 sehr lecker, wie auch mein English Muffin mit Egg & Bacon👍🏻.

Der Regen hörte auf, zweiter Anlauf!

Wir bekamen noch Instruktionen wo wir Fluss verlassen sollten, um vom Bus wieder zurück gefahren zu werden und wann der Bus fährt.

Los gings. Amalia und Michael in 2 Singlekayaks, Marten mit Chris und Jennifer und ich jeweils in ein Kanu.

In knapp 3h sind wir ca. 11 Meilen gepaddelt, haben zwei mal angehalten, Marten, Chris und Michael sind ins Wasser zum Baden und Marten hat mit Amalia getauscht und ist auch mal Kayak gefahren. Das Wasser des St.Croix River war angenehm, um uns herum alles grün und vor unserem Kanu ist eine ziemlich große Forelle gesprungen. Einfach toll!

Nachdem uns der Bus zurück zu unseren Autos gebracht hatte, sind wir zu einem typischen Drive Inn Restaurant, um unseren Hunger zu stillen. Hausgemachten Rootbeer und Burger, ein perfekter Abschluss für einen klasse Tag!

Auf der Rückfahrt habe ich noch einen Halt beim Franconia Sculpture Park eingelegt  sehr zu Martens Leidwesen 😂