alloraciaotutti

Toskana 2001 - Tag 5

Veröffentlicht: 08.06.2024

Mittwoch, 13.6.2001

Absolut feines Nächtle - durchgeschlafen, keine dramatischen Träume; Laune, Wetter und Stuhlgang pipifein.

Verbringe den Tag nach teilweise gesundem (Obst!) Frühstück meist im Schatten bzw. im Pool.

Die Jause ist perfekt für den kleinen Hunger - viele gute Tomaten, heimisches Körndlbrot und Öl von Miscianello.

Die Fahrt nach Florenz ist sehr angenehm, denn in Italien herrscht auf den Straßen trotz (oder vielleicht auch deswegen) der vielen Verkehrsteilnehmer ein fabelhaftes Miteinander und Mitdenken aller. Nicht zu vergleichen mit dem engstirnigen Verkehr in Österreich.

Illungo scheint anfänglich fadisiert und unruhig, doch anscheinend ist es die Begeisterung bzw. Vorfreude auf das gleiche Vergnügen der schnellen und ruhigen Fortbewegung.

Durch den Verzicht auf Kultur überfällt mich in Florenz kurzzeitig der Shopping-Wahn. Erstehe eine (ganze) ¾-Hose im geilen Laden Ritratto am Borgo San Lorenzo und dann noch shades von Nike. Bei einem T-Shirt von Energie meldet sich mein Gewissen und so begeben wir uns - noch durch die Stadt irrend - zum Auto und Richtung Castelnuovo Berardenga.

Das Abendessen bei Dragoni ist vorzüglich und gerade richtig. Ganz allgemein: Die Wampe wächst zwar unaufhaltsam, doch sehr langsam und weniger als befürchtet. Schließlich soll ja der Bauchumfang bald wieder weniger werden. Selbstverständlich nach dem Urlaub, das ist auch klar.

Die Internetcafes in Siena und Florenz sind stark besucht. Wir leben jetzt jedoch 2 Wochen ohne diese virtuellen Welten. Und der Schmäh bei der Geschicht: Es lebt sich wunderbar!

Nehme noch 2 Achtel vom novantasette riserva und begebe mich zufrieden zur Bettruhe.

Der Zwischenstand des Weinverbrauches ist wie erwartet...