alloraciaotutti

Paris 2021 - Tag 6

Veröffentlicht: 12.07.2024

Samstag, 30. Oktober 2021 – Tag 6

Wir nehmen wie gestern den Zug nach Marne-la-Vallée zum Disneyland, denn wir haben ja schon Tickets dafür. Und gottseidank ist auch diese Fahrt im Metro-Wochenticket enthalten.

Naja, was soll ich sagen. Ich sowieso, aber auch Lisa (16), wir sind zu alt für Disneyland. Es ist ein absolut krasser Gegensatz zur wunderschönen Stadt Paris und die Abspeisung in neonlichtdurchfluteten Großraumrestaurants ist auch nichts für uns.

Abgesehen davon war dieser eine Eintritt hier teurer als alle Eintritte zu unseren sieben Kultur-Sehenswürdigkeiten.

Also abgehackt und zurück nach Paris zum Shoppen. Wir finden noch Urban Outfitters und Bershka und Kiko und dann geht’s zum Einkauf von ganz vielen, extrem guten Macarons für die Daheimgebliebenen bei Maison Thevenin. Ein wichtiger Erfahrungstipp dazu: Dieses wertvolle Gebäck immer ins Handgepäck geben und sorgfältig behandeln, denn im Koffer werden sie fast zerstört.

Hotel bezahlen, Koffer packen und nur kurz in die Bar Le Trait d'Union, denn morgen müssen wir früh (!) aufstehen - Abreise.