allgaeuerininnorwegen1
vakantio.de/allgauerininnorwegen1

Jøtelshaugen

Veröffentlicht: 21.06.2020

Nach der doch herausfordernden Wanderungen auf den Brendeheiknappen, gönnte ich mir am Mittag eine Ruhepause. Danach ging es mit Alex zum Gemeindehaus um ein Elektrofahrrad zu reparieren. Das Fahrrad war von einer deutschen Marke, sodass ich beim Kundendienst anrufen konnte.

Nachdem ich den Nachmittag in der Hängematte verbrachte, kam Alex gegen 21 Uhr auf die Idee, man könnte ja noch wandern gehen. Also machten wir uns auf den Weg, auf den Hausberg, den wir schon vergangenen Herbst bestiegen haben.

Nun ging es deutlich schneller und wir trafen ein paar Leute, darunter auch meine Rektorin. Der Anblick war wunderschön, vor allem, weil die Sonne gerade hinter dem Berg unterging.

Beim Abstieg sahen wir, dass ein großes Schiff auf dem Dalsfjord fuhr, was eine echte Sensation ist, also düsten wir zum Hafen und rannten aufs Pier, aber wir waren fast schon zu spät dran.

Dann ging es gegen 23 Uhr und noch heller Umgebung ins Bett.