allcontinentsinonelife

vakantio.de/allcontinentsinonelife

Reiseerlebnisse aus aller Welt

Kroatien 2016, II Trogir & Split

Nachdem wir an den Plitivcer Seen und Vodice waren, fuhren wir weiter an der Küste entlang nach Trog...

Kroatien 2016: I, Plitvicer Seen und Vodice

Kroatien, das Ferienland meiner Kindheir und nun ging es wieder dorthin- das Wauzilein "zwingt" uns ...

Marokko 2014: Honeymoon

Unsere Hochzeitsreise ging nach Marokko- unter erschwerten Bedingungen ..zuerst wurde unser Direktfl...

Kuba 2013: Der Osten

4,5 Wochen Kuba, das war 2013 noch eine Reise in eine komplett andere Welt. Nachdem wir in Varadero ...

Kuba 2013: Der Westen

Kuba....was für eine Sehnsuchtsinsel. Ein Mythos aufgrund seiner Geschichte, dem Rum und die Zigarre...

Nepal 2015: das Kathmandutal

Das Kathmandutal....in 2011 blieb es mir aufgrund des Zwangsaufenthalts in Lukla verwehrt, war es i...

China 2015 : für Anfänger- Beijing

China stand nie ganz oben auf meiner Bucket List aber um einfacher nach Tibet zu kommen war Peking f...

Nepal 2011Trekkingtour z. Everest

Der Bericht über meine erste Nepaltour (Trekking zum Everest) ist in Auszügen mein Tagebuch aus 2011...

Nepal, der zweite Versuch (Pokhara)

Pokhara, viel Hipe um Nichts.....ein Tourinest mit müden Trekkern, die von der Annapurna Runde komme...

Nepal, der zweite Versuch ( Chitwan)

Nach aufregenden Tagen in Kathmandu zog es uns hinaus in die Natur- wir wollten Nashörner und Tiger...

Nepal, der zweite Versuch ( Kathmandu)

Nachdem ich 2011 nach meiner Trekking Tour in Lukla hängengebleben war, nach 8 Tage bangen Wartens d...

Acht Tage in Tibet

Tibet das verbotene Land, die verbotene Stadt Lhasa. Wer hat nicht den Traum, irgendwann mal das La...

Zugfahrt nach Lhasa ( mit Zwischenstop in X'ian )

Ich fahre gerne Zug, vor Allem im Ausland. Ich finde an den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man er...

Ein Wochenende in Hamburg- das Tor zur Welt

Ein Wochenende in Hamburg, eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Mit wahnsinnigem Wetterglück ...

Port Barton ( Philippinen) mein Paradies auf Palawan

Nach den Tourimassen von El Nido zog es uns in den letzten Tagen nach Port Barton, ein kleiner Ort b...

El Nido und Tour C ( Philippinen)

Zurück aus Nacpan freuten wir uns auf eine sandflohfreie Zeit- mich hatten die Dinger arg traktiert,...

El Nido ( Palawan- Philippinen) ein Paradies?

Nach Tagen in Manila, Banaue und Sagada ( alles auf Luzon) gings mit dem Flieger rüber nach Palawan....

Sagada ( Philippinen) Hängende Särge und Lemon Pie

Nachdem wir zwei Tage in Manila waren, zog es uns zunächst in die Reisterassen von Banaue und dann i...

Banaue ( Philippinen) - die neuen Weltwunder

Nach zwei Tagen in Manila fuhren wir mit dem Linienbus zu den berühmten Reisterassen von Banaue. Die...

( Nepal 2011 ) Lukla- today fog, no flight!

Dieser Bericht handelt nicht von meiner Trekking Tour zum Mount Everest, sondern von den Tagen danac...

Philippinen 2016 ( Manila )

Philippinen 2016.....das war es wieder!!!! Ein Gefühl von " es gibt sie noch, die Länder, die noch n...

Weltreisende mit Schreiblust

Liebe Leser/Innen. Hier findet ihr eine kurze Beschreibung zu mir und meiner Reisepassion

Titelbild- Tikal/ Guatemala

Guatemala war ein lang gehegter Traum von mir. 2012 wagten wir es trotz der grausamen Mordstatistike...

Nacpan-Calitang Twin Beach ( Palawan, Philippinen )

Nacpan- Calitang ein menschenleeres Paradies außerhalb von El Nido