alinas-reise
vakantio.de/alinas-reise

Hooker Valley Track und Mueller Hut

Veröffentlicht: 07.09.2018

Nachdem wir endlich eine Dusche in Twizel gefunden haben, wo wir 1$ pro Minute warmes Wasser bezahlt haben, also 3$ insgesamt💪, ging es dann auf zum Hooker Valley Track, ein relativ einfacher 3h Track, von dem man den Mount Cook sehen kann.

Es ging über 3 Hängebrücken und am Mueller Lake vorbei zu einem Gletscher, wo sogar ein paar Eisschollen zu sehen waren😍

Am nächsten Tag wollten wir dann an der gleichen Stelle zur Mueller Hut mit Übernachtung wandern, allerdings stellte sich dies als nicht so einfach heraus.

Es fing an mit ungefähr 1800 Treppen nach oben, was nicht so ohne ist, wenn man dann auch noch plant da zu schlafen, da natürlich Schlafsack und Essen dann nicht fehlen dürfen. Total verschwitzt und fertig bei der Hälfte angekommen (kleiner Aussichtspunkt) fing der Tiefschnee an.❄️⛄

Wir versuchten uns den Weg weiter nach oben durchzukämpfen, allerdings war es eindeutig zu rutschig und zu tief, also beschlossen wir die Sache abzubrechen und wieder nach unten zu wandern (was eindeutig die bessere Idee war, da es nachts -6 Grad kalt werden sollte, dann wären wir die Strecke nur noch gerutscht.)